![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Wie alt ????
Hallo, bin hier ganz neu und habe mich mal umgeschaut, es scheinen mir hier eine ganze Menge kompetente Wels Fans zu sein !!!Ich habe eine Menge Fragen, aber um einfach mal das Forum auszuprobieren, ersteinmal eine Frage :
Wie alt werden die Welse im Aquarium bei guter Haltung und Pflege ??? Kann man das Alter bei einem Wels bestimmen??? Wie Jahrringe beim Baum?? ![]() So, bin mal gespannt, was jetzt passiert!!! Lieben Gruß Tollkühn |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi Tollkühn
ja Welse haben Jahresringe, einfach mal aufschneiden und zählen. ![]() Ein Welse kann schon mal mehrere Jahrzehnte alt werden, kommt immer auf die Art, Haltungsbedingungen, Futter usw... an. Wenn du uns verrätst was für Welse du die vorstellst könnte man vielleicht grob die Lebenserwartung sagen. Das Alter kann man nicht bestimmen, man kann grob schätzen aber es hängt sehr viel von den Haltungsbedingungen ab. Es wäre auch schön wenn du dich mit deinem richtigen Namen meldest, oder du stellst dich da https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=19 mal kurz vor. gruß Frank
Suche: Hypancistrus "L174" Weibchen, Hemiancistrus pankimpuju "L350" oder Tipps wenn solche Welse auf Stocklisten auftauchen. Biete: Nachzuchten: Hypostomus faveolus "L37", Leporacanthicus joselimai "L264" |
![]() |
![]() |