![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hi all
ehmmm, kann man mit Muscheln (roh) füttern? Zum Abwechslung. Zu fett oder andere Probleme? Wie siehts aus mit z.B. eier von Forellen und sowas? Gruss Line |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
hi nochmals
Hat jemand eine winzig kleine Meinung dazu ? ![]() Gruss Line |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Sir Glocke
|
Hallo line.
ich kenn mich da zu wenig aus. ![]() Ich weiß nur, daß die Muscheln sicher meinen Wasserschildkröten auch schmecken würden. Die bekommen als auch Krabben. ![]() Wie das aber mit Welsen ist, habe ich keine Ahnung. ![]() Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
1, 2, Polizei...
|
Hey Grinsekatze!
Was für Muscheln benutzt du und wo bekommst du sie her?? ![]()
![]() |
#6 |
Sir Glocke
|
Hallo,
kann man den Welsen auch Krabbenfleisch geben? Gruß Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
1, 2, Polizei...
|
Hey!
Krabbenfleich ist überhaupt kein probem..solltest halt nur zusehen, dass du unbehandeltes bekommst! Meine L66 sind ganz verrückt danach! :vsml:
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Hi
Ja, ich frage nämlich deswegen, weil ich plötzlich hier im mitte von Europa frische lebendige "Blaumuscheln" bekommen konnte. Beim "Fischhändler" (nicht zu verwechslen, mit unsere normale Fischhändlern)! Ein halbes kilo für 2.5 Euronen. Er hatte auch andere Typen von frische Muscheln, und ich hatte den Eindruck: nur bestellen, und er würde es nächstes mal mitnehmen. So, ich möchte auch gern wissen, mit welchen Muscheln fütterst du? Und wie oft traust du dich mit Muscheln zu füttern? Gruss Line |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Sir Glocke
|
Zitat:
da gibt es als so ungewürztes Krabbenfleisch. Das gebe ich als auch meinen Schildkröten. Dann werde ich es mal ausprobieren und vorher aber noch abwaschen. Bin mal gespannt ob das klappt. Die Schildis sind da ganz verrückt drauf. ![]() Danke Gruß Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Wels
|
Tiefkühlshrimps(oder auch frische) und gekochte Miesmuscheln(gibts billig tiefgefroren[rohe enthalten zu oft Salmonellen]) werden von fast allen Fischen auch LWelsen sehr gerne gefressen.
Besonders L114 sind wie wild, wenns die gibt, aber auch der kleine L46 und meine Hexenwelse stürzen sich mit Begeisterung auf diese Eiweißbomben! :kltsch: :feier: :kltsch: