![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
1, 2, Polizei...
|
Hallo!
ICh bin genauso schlau wie vorher......aber vielleicht bin ich nur zu blöd..... :hp:
![]() |
#12 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
konnte heut Erwin Schramml zu diesem Thema befragen. LDA-19 ist ein Hypancistrus und ident mit L-340. Diese Tiere kommen in sehr unterschiedlichen Färbungen vor. BTW, wie aus der Antwort von Herrn Schramml an Michael eh schon hervorgeht, er hatt zwei Tiere erworben, wovon heute noch eines lebt.
![]() |
#13 | |
Motzerator
|
Zitat:
![]() Also wenn er identisch ist, braucht er doch keine L-Nummer mehr, oder? ... (oder unterliegt das auch der Konkurrenz von DATZ und DA?) ...oder sind es nun doch unterschiedliche Arten, so daß er daher neu vorgestellt wurde und eine L-Nummer erhalten hat? @Michael: L129 kommt aus Venezuela, LDA19 aus Kolumbien (auch wenn man nicht so genau weiß wo da. Der Orinoco ist ziemlich groß und Verbreitungsgebiete manchmal sehr sehr seeehr klein). Abgesehen davon gibts da schon einige deutliche Unterschiede zwischen den beiden Arten. Ich glaube ebenfalls nicht, daß LDA19 eine Farbvariante von L129 ist. @Benni: WIESO BLÄTTERST DU IM AQUALOG???? :tch: :angry: :blink: :no: :vsml: Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
1, 2, Polizei...
|
Hey!
Also weiterhin der Stand der Dinge: Man kommt an den Fisch nicht ran?! :cry: |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
L-Wels
|
Hi Benni
Ich glaube auch nicht, dass LDA 19 eine Farbvariante von L129 ist. Nach meiner Anfrage bei Ingo Seidel bezüglich dieses Themas erhielt ich als Antwort, dass LDA 19 eine andere Zahnstruktur als L129 hat. Gruß Olaf
![]() |
#16 |
L-Wels
|
Hi all
Asche auf mein Haupt !!!! Natürlich ist die Zahnstruktur nicht anders, sondern nur die Anzahl der Zähne. Gruß Olaf
![]() |
#17 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Äh,
das glaubt doch heute eh keiner mehr, oder?
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
.Biete L340/LDA19 "Megaclown" /6Euro in 63762 Ringheim | L46! | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 10.07.2008 13:16 |
Lda19, Bzw. L340 | don | Loricariidae | 26 | 27.11.2003 13:14 |