![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | ||||||
Junger Hupfer
|
Hi,
Zitat:
Wenn jemand den Text liest und vollkommen andere Erfahrungen gesammelt hat, dann kann er das schreiben. Scheint aber bisher nicht so zu sein. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich (wir alle) die Möglichkeit habe interessante Infos zu erhalten, dann tue ich das auch. Siehe die Bilder bei L 25, "Hemiancistrus" subviridis, L 391 und die vielen anderen, die wir stetig aus aller Welt erhalten. Allesamt top Bilder, von teils sehr seltenen Arten. Nun stammt nicht alles aus dem Forum, aber an der Qualität ändert das nichts. Zitat:
Zitat:
der Daniel Geändert von Acanthicus (09.03.2009 um 20:21 Uhr). |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Moderator
|
Hallo Elko,
es ist doch letzlich egal, ob man die Seiten nun Steckbriefe oder Berichte oder sonstwie tauft. Ganz offensichtlich ist die nun bei einigen Arten erarbeitete umfangreiche Form im Sinne der meisten User. Und selbst Karteileichen könnten diese Meinung haben, auch wenn sie diese zugegebermaßen nicht mehr äußern ![]() Zitat:
Genau aus den von Dir genannten Gründen enthalten z.B. die "C-Nummer-Seiten" bei wissenschaftlich beschriebenen Corys außer einem Link zu der Seite nur die unveränderlichen Basis-Infos (Bsp.). Gruß, Karsten
![]() |
![]() |
#13 | ||
Welsfan
|
Hi Daniel,
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße Elko Geändert von L-ko (09.03.2009 um 20:37 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Junger Hupfer
|
Hi,
die erwähnte Verlinkung halte ich für unwichtig, und habe sie deswegen nicht zitiert. Klar ersichtlich ist doch, dass dir die Einträge in dieser Form nicht gefallen und du das gerne geändert haben möchtest. Wären sie verlinkt worden, hättest du auch etwas gefunden was dir nicht gefallen hätte und insofern ist der 2. Teil des Satzes IMHO nicht relevant. Selbst bei solch einmaligen Einträgen findest du noch was zu meckern und nennst dann "Steckbrief" als Argument dagegen. Das erinnert mich stark an deine Liste, die du uns erstellt hattest, wo alle Leerzeichen und Kommafehler gelistet waren. Wenn es keine wirklich wichtigen Fehler gibt, dann wird auf so einem Kleinkram rumgeritten. der Daniel Geändert von Acanthicus (09.03.2009 um 20:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Welsfan
|
Hi Daniel,
In der von Dir genannten Liste waren noch ein paar mehr Fehlerarten. Da die Liste aber so freundlich von Euch aufgenommen wurde, würde ich mir ohne explizit gebeten zu werden, eine derartige Arbeit von mehreren Stunden nicht noch einmal machen. Zitat:
Wenn Ihr aber stets mir unterstellt, dass ich hier irgend jemanden etwas Böses will, dann macht doch was Ihr wollt. Viele Grüße Elko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
ich denke Dir war klar was ich meinte. Aber von miraus. Werde sofort das Wort aktiv einfügen ![]() MFG Michael edit: geht leider nicht mehr
![]() |
![]() |
#17 | ||
Junger Hupfer
|
Hi Elko,
Zitat:
Zitat:
lg Daniel |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
L-Wels Gott
|
Zitat:
hast du Ahnung von Datenbanken? Ich vermute nicht! Wann kann soetwas denn passieren? Bei einem Primärschlüssel! Das währe, wenn wir zu einer Art verschiedene Einträge haben. Die Art ist ein Primärschlüssel, den gibt es nur einmal. Sonst währe es keine Datenbank sondern eine Sammlung von Berichten. Das würde Probleme machen. Bei gleichen Daten zu verschiedenen Primärschlüssen kannst Du Gruppieren. Das währe sogar ein Vorteil ![]() MFG Michael
![]() |
![]() |
#19 |
L-Wels Gott
|
Hi,
nochmal ganz kurz. Ich fand es früher teilweise verwirrend, dass unter der L-Nummer ein Steckbrief war und in der Datenbank ein etwas ausführlicherer Bericht. Mag sein das dies subjektiv so empfunden wird aber besser finde ich es gleich möglichst viele Informationen aufeinmal zu bekommen. Einen Informations-overflow sehe ich auch nicht gegeben. Beispiel der h. zebra Eintrag. Die wesentlichen Informationen bezüglich der Haltung, Größe und Herkunft des Tieres ziehe ich mir aus den ersten 10 Zeilen. Wenn ich mehrere Informationen brauche gehts darunter weiter... Grüße Ben
![]() |
#20 |
Welsfan
|
Hi Michael,
offensichtlich hast Du nur oberflächliche Kenntnisse zu Datenbanken/Wikis und es mangelt Dir bzgl. Datenbanken/Wikis an entsprechender Erfahrung. Hier ist aber sicherlich nicht der Ort, darauf tiefer einzugehen. Viele Grüße Elko Geändert von L-ko (10.03.2009 um 05:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete "L66", "L201", "L38", "L169" in 99427 Weimar | L-ko | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 05.01.2008 20:36 |
"Blauer", "Brauner" oder "Wald- und Wiesen" Ancistrus | Zeuss | Welcher Wels ist das? | 5 | 21.12.2005 11:34 |
Ancistrus "AntennenWels" in 86163 abzugeben/tauschen | solrider666 | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 08.08.2005 09:47 |