L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2009, 13:22   #51
farid
L-Wels King

Benutzerbild von farid

naja ob das nun der unterschied ist ...kann sein ...denke aber nicht das da erst ich draufgekommen bin ...da die geschlechter ja nie zu erkenenn seien...naja mal sehen sobald höhlen und alles andere im becken ist...und vor allem die tiere drin sind

farid
Alt 06.09.2009, 13:58   #52
Kingtiger
Wels

Servos Farid

Schöne Bilder von tollen Tieren,ich bin froh daß sie dir gefallen.Und bei dir sind auch wirklich gut aufgehoben(wie ich ja gesehen hab)jetzt muß dein Vorhaben nur noch Früchte trage.Bin wirklich auf den weiteren Verlauf gespannt.Viel Glück

gruß Markus

PS:gib mir schnellst möglich bescheid wenn der Filter ausgereift ist,ich will den in meinem Becken haben.
Kingtiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 17:43   #53
Badenser
L-Wels Gott

Benutzerbild von Badenser

Hi Farid,

sensationell schöne Tiere.

Nummer 1 hat auch ein anderes Zeichnungsmuster, ähnlich wie der von mir.

evtl. ist nicht auszuschliessen, dass es sich dabei um ein anderes Fanggebiet handelt und auch daher die etwas andere Körperform herrührt.

Ich drücke Dir sowas von die Daumen.

.................................................. ....................................
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 19:58   #54
farid
L-Wels King

Benutzerbild von farid

hi markus,
ja die tiere sind echt der hammer und haben auch schon ihr versteck gefunden in den steinen ...es wird noch ein weilchen dauern biis das becken bereit ist...aber dann werden sie es auch so haben wie sie es verdienen.

@ral
das mit dem muster stimmt...doch es bleibt ein L90 und icch denke auch, dass ob abc wo auch immer gefunden ...ich denke es ist und bleibt ein L90 der sich sicher vermehren kann unter anderen fangort- genossen (also nicht als ob du das nun damit sagen wolltest) das ist einfach ein gedanke...

LG
farid
Alt 06.09.2009, 22:49   #55
Markus Frank
Babywels

Zitat:
Zitat von farid Beitrag anzeigen
hi markus,
ja die tiere sind echt der hammer und haben auch schon ihr versteck gefunden in den steinen ...es wird noch ein weilchen dauern biis das becken bereit ist...aber dann werden sie es auch so haben wie sie es verdienen.

@ral
das mit dem muster stimmt...doch es bleibt ein L90 und icch denke auch, dass ob abc wo auch immer gefunden ...ich denke es ist und bleibt ein L90 der sich sicher vermehren kann unter anderen fangort- genossen (also nicht als ob du das nun damit sagen wolltest) das ist einfach ein gedanke...

LG
farid
Hi
weiß ja nicht inwiefern die L90 schon seziert wurden oder nicht, vielleicht handelt es sich hierbei ja um einen Artspezifischen Geschlechtsdimorphismus!"
gruß markus
Markus Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 15:02   #56
dijana007
L-Wels

Benutzerbild von dijana007

Hi Farid,

das mit dem unterschied meinte ich auch mit der (unterschiedlichen) Brust Flossen. Die Nr.1 gerade und alle anderen waren leicht gebogen..

!!!Tausche mein Ancistomus Sabaji geschlechtsreif 19 cm (mänchen) gegen ein gleich großes Weibchen!!! Oder suche ein Weibchen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
L-7+, L-14, L-75 (Ancistomus Sabaji),L-114, L-134, L-177, L-190,L-191, L-330, L-333+, Corydoras Sterbai+, Corydoras similis++, Corydoras Gossei, Corydoras sp. "CW021"
dijana007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 17:11   #57
Markus Frank
Babywels

Hi
was mich mal Brennend intressiert ist ob schon jemals wer Laichende Panaque in der Natur gesehen, art egal?? Oder ist das einfach bedingt durch den hohen wasserspiegel und der entsprechenden Wasserbewegung nciht möglich?
Markus Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 23:00   #58
Dimension
Welspapa

Benutzerbild von Dimension

Servus!

Super schöne Tiere!

Mich persönlich würde es aber nicht wundern, wenn du 2 weible erwischt hast. Nr. 1 und 3 hätt ich gesagt.

mfg Ceddy
Dimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2009, 17:03   #59
farid
L-Wels King

Benutzerbild von farid

hi ceddy,
naja das wird sich herausstellen...ich habe noch mehr aufnahmen der köpfe gemacht...die weiteren 4 werden erst abgelichtet sobald sie umgesetzt werden

UPDATE:
ich habe heute mal meine tunze getuned.

durch die Schlauchtülle kann ich gezielt luft einströmen lassen die es mir dann schön zerstäubt und ins becken verteilt...die beste ausbeute Strömung/Luft erzielt man indem nur wenig Luft einströmt.

-der filter ist eingeklebt, und nächste woche kommen die matten...

-die Druckkammer der Luftzuleitung werde ich neu Basteln mit 110mm Abflussrohr...

farid

Geändert von farid (12.09.2009 um 17:42 Uhr).
farid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2009, 16:29   #60
rune
Babywels

Benutzerbild von rune

Sauerstoffanreicherung

Hallo Farid,
möchte mich mal zu deinem System der Sauerstoffanreicherun melden.
Hast du das schon Mal vorher ausprobiert?
Kenne nur das lästige Geräusch wenn einer meiner Aussenfilter von Zeit zu Zeit ein wenig Luft (das sich irgendwo im Filter angesammelt hat) erwischt
und es dann mit einem Rauschen und Pumpengeräusch ins Aquarium befördert.
Klar hast du da eine richtige Verwirbelung was eine Sauerstoffaufnahme fördert aber tuts da ein Injektor(am Pumpenausgang) nicht auch?

Keine Kritik bewundere deine schöpferische Gabe

Gruss René
rune ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort