![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
L134 Geschlechter
Hallo zusammen,
heute habe ich endlich 4 L134 bekommen. Nun wollte ich Euch fragen ob Ihr mir in Sachen Geschlechterbestimmung anhand der Bilder die ich gemacht habe ein wenig helfen könnt? https://www.l-welse.com/gallery/disp...p?imageid=4268 https://www.l-welse.com/gallery/disp...p?imageid=4267 https://www.l-welse.com/gallery/disp...p?imageid=4266 https://www.l-welse.com/gallery/disp...p?imageid=4265 Vielen Dank und viele Grüße Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wels
|
Hallo Jens,
also ich würde anhand der Hinterleibsbestachelung sagen, dass Du 4 Männchen hast. Schöne Grüße Roman |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Hi Jens,
Geschlechtsbestimmungen beim L134 sind recht schwierig. Bis sie nicht etwas gelbes produzieren ist es meist ein Rätselraten ^^. Hierzu gibt es im Forum bereits Diskusionen. Es gibt Weibchen die sind bestachelt! Beim ersten Bild könnte man von der abweichenden Leibesfülle von einem Weibchen ausgehen! LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Die vier die du da hast sind Männchen^^
Man kann das an den "Stacheln" hinten erkennen. MfgKevin
![]() |
#6 |
Babywels
|
Hi zusammen,
Schon mal danke für Eure Antworten. Das es nicht einfach ist wusste ich, jetzt kann ich nur hoffen das ich da vielleicht doch noch ein Wels als getarntes Weibchen herausstellt. Der Vorbesitzer meinte das er denkt das das Tier auf dem ersten Bild ein Weibchen ist, da sich dieses nie in Höhlen begeben hatte, sondern immer rumschwam bzw. unter Wurzeln war. Das scheint bei mir auch so zu sein, denn die andern 3 sind jeweils in einer Höhle, nur der Wackelkanidat schwimmt durchs Becken und liegt recht offen unter den Wurzeln. Sollten sich dann doch alle als Männlein herausstellen werde ich langfristig die Gruppe ein wenig vergrößern. Viele Grüße Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hi!
Bin der Meinung dass Odontoden nicht immer das Beste Unterscheidungsmerkmal sind, ich halte das Verhalten für mindestens genauso aussagekräftig. Ich weiß nicht inwiefern man Peckoltiamit Hypancistrus vergleichen kann, aber hier sind Weibchen die aussehen wie dickgefressene Männchen nicht ungewöhnlich. Nur dass meine Männchen ALLE eine Höhle besetzen, die stacheligen Weibchen nicht. lg Ank
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
...also wenn nicht nach den odontoden ginge ist 1 sicher und zwei evtl. auch ein weibchen
![]() aber egentlich hast du 4 böcke ![]() farid
![]() |
#9 |
Babywels
|
Moin,
dann will ich mal hoffen das die Mädels sich nur als Männlein angezogen haben... Dann werd ich mich mal auf die suche machen und meine Gruppe noch ein wenig aufstocken, um dann hoffentlich mind. 1 sicheres Weibchen dabei zu haben. Viele Grüße Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels Gott
|
Hi Jens,
ich habe deine Frage bzgl. der Aufstockung deiner Gruppe L134 von diesem Thread abgetrennt und im dafür vorgesehen U-Forum unter diesem Titel neu eingestellt. So bleibt es für alle ein wenig übersichtlicher! Lieben Gruß Bine |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Peckoltia compta L134 Geschlechter auf Bild schon erkennbar? | Andy1980 | Loricariidae | 4 | 15.12.2008 16:55 |
L46 Geschlechter - Hypancistrus zebra / L046 | Pierre | Loricariidae | 19 | 17.05.2008 18:35 |
Geschlechter Verteilung ? | n8falke | Loricariidae | 6 | 22.04.2007 20:04 |
L59 Geschlechter | looser | Zucht | 21 | 10.04.2007 15:02 |
Geschlechter bestimmung meiner L134 | dennis22 | Loricariidae | 19 | 20.01.2006 18:15 |