![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
Hallo Leutz,
Habe einen Innenfilter zum anbringen mit Saugnäpfen in die ecke des aquariums. die ausströmung erfolgt dann diagonal ins becken. (60er). Wie Befestige ich nun am besten meinen Filter? Also in welcher höhe. momentan ist er ganz unten am boden. oder sollte er mehr in die mitte? oder sogar wie bei den größeren becken mit ausenfilter so eingebaut sein in hinsicht der höhe. das das ausströmende wasser mit der wasserspiegel ungefähr gleich ist. danke im vorraus ![]() greetz Saber |
![]() |
![]() |
#2 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi Saber,
ich würde den Filter knap unter der Wasseroberfläche anbringen, da du so Oberflächenbewegung erzeugst und so Sauerstoff ins Wasser bringst. Das lieben die Welse. Dies geht aber nur wenn du keine CO2 Anlage hast. Sonst treibst du das CO2 aus und hast nichts gekonnt. Gruß Andreas
![]() |
#3 |
|
nein habe keine co2 anlage
![]() Werde heute noch Wasserwechsel machen. Dann werde ich den Filter mal etwas weiter oben befestigen ![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() danke nochmal für die so rasche antwort :spze: |
|
![]() |
![]() |
#5 |
|
entschuldigung dachte es handelt sich bei dem "zitat" button um ne art edit wie in anderen foren da ich nicht spammen wollte.
kann es passieren das sich dadurch das durch den filter jetzt sauerstoff ins wasser gefördert wird und über den sprudelstein zu viel sauerstoff sich im wasser befindet?? gibt es sowas überhaupt?? zu viel sauerstoff?? seit ich den filter nach oben habe. sind alle fische irgendwie aktiver. und mein kleinerer wels. weis leider nicht genau was für einer er ist. eine art albino weiß. mit roten augen. ist jetzt auch total aktiv. schrubbt die scheiben auf und ab :spze: viele grüße! ist echt super hier die site und das forum! Saber |
![]() |
![]() |
#6 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
nein, "zuviel Sauerstoff" kann es zumindest in Deinem Falle (Sprudler und Filter) nicht geben. Sowas kann vorkommen, wenn man einen großen Wasserwechsel macht und mit Brausekopf oder starker Strömung in einen Eimer gelassenes Frischwasser verwendet. Dann setzen sich die ausperlenden Sauerstoffbläschen auch schon mal an Pflanzen, Dekoration, Scheiben und sogar Fischen ab.