![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hilfe: Wabenschilderwels?
Hallo.
Ich habe vor drei Jahren als ersten Fisch für mein Aquarium einen Wels verkauft bekommen. Ich habe den Fisch bisher nicht auf´s Bild gebannt bekommen. Aber habe habe das Aussehen mit Bildern im Netz verglichen und denke das es ein Wabenschilderwels ist. Der Wels sieht ziemlich genau so aus, wie in diesem Verzeichnis dargestellt https://www.zierfischverzeichnis.de/...gibbiceps.html Aussehen: Breiter Kopf mit kleinen Knubbeln auf dem Kopf. Braune Grundfärbung mit schwarzer Musterung (ähnlich die eines Leoparden). Er hat eine große gefächerte Rückenflosse, die beim Aufstellen sehr imposant wirkt. Der Fisch war beim Kauf ca 4 cm groß- Heute ist er ca 15-18 cm. Der Wels ist/wird auf jeden Fall wohl zu groß für das Aquarium. Deswegen die Frage: Gibt es im Raum Frankfurt/M. Privathalter, die solch einem Fisch ein Aquarium mit artgerechter Größe bieten können? Der Wels soll kostenfrei abgegeben werden. Es geht einzig um ein adäquate Umgebung für den Fisch. Ich weiß, dass dies nicht 100% das richtige Unterforum ist, aber als Foreneuling darf man nicht überall posten:-) Ich habe bereits bei Aquarien angefragt, aber die nehmen keinen Fisch aus Privathaltung. Danke für die Hilfe Grüsse Sprudel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi,
hier findest du noch mehr Infos zu deinem Wels: https://www.l-welse.com/reviewpost/s...ct/179/cat/all Innerhalb von drei Jahren sollte er viel mehr gewachsen sein. Auf ca. 15 cm kommt diese Art innerhalb eines Jahres. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
BSSW-Nord
|
Hi
Zitat:
Bei 22°C wohl erst nach 3 Jahren. Gruß Ralf
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe - mein Wabenschilderwels schleimt!!!!! | eddy01 | Krankheiten | 16 | 14.06.2007 07:06 |
Wabenschilderwels | sunny75 | Loricariidae | 8 | 20.08.2006 00:01 |
Wabenschilderwels ? | scheibenputzer | Loricariidae | 10 | 31.01.2006 15:19 |
Wabenschilderwels | Joe | Loricariidae | 6 | 30.01.2004 12:48 |