![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
zierfisch großhandel meyer oberhausen
hallo zusammen
es gibt in oberhausen einen zierfisch-großhandel meyer im lipperfeld 3g hat jemand die möglichkeit da rein zu kommen und kann mich mit nehmen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Panaqolus Fan
|
... warum sollte das jemand tun?
Zum Verkauf von Fischen an Endkunden gibt es Fachhändler Wenn jeder Kunde dies sofort umgeht, dann wird es bald keine Händler mehr geben. LG Andi
![]() |
#3 |
Jungwels
|
hi andi,
naja, aber es ist unverschämt was fachhändler für manche fische verlangen bester verglecih: l95...großhändler 149€, mein Fachhändler verkauft den für knapp 400€... ich denke, niemand von uns hat gelddruckerrei zuhause so das es ihm egal ist, was er zahlen muss |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
L-Wels Gott
|
Tag,
Zitat:
Wo lebt ihr eigentlich?? Grüße, Sandor
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hi,
einen Aufschlag von 400 % habe ich hier in Münster bei so manchen Händlern gesehen. Habe meine L38 für 7 Euro mal abgegeben und nach einer Woche war ich mal wieder da, da kosteten die kleinen 29,99 pro Tier. Finde 400 % auch arg heftig, das die davon Leben wollen ist klar, aber ich denke 200 % ist bei den meisten Händlern die Regel. Gibt aber auch diverse , wenn vielleicht aucht wenige, Ausnahmen, finde immer noch den Preis von meinen L121 einfach nur sagenhaft, 23 Euro für adulte riesige Tiere aus dem Laden. ![]() Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Welspapa
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Aber ich kann dir bei den L 121 nur zustimmen!!!! ![]() Supertiere, Superpreis und -Service Deshalb ruhig ein wenig suchen, bevor man seine gewünschten Tiere sich zulegt.
Liebe Grüße Frank ______________________________ Ein lächeln verändert den Tag. ![]() Meine Lieblinge: C.Sterbai+ L121+ ----------------- L1 nach 27 Jahren gegangen, ![]() L165 nach 38 Jahren gegangen, ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Panaqolus Fan
|
Hi Michael,
Zitat:
Wenn sich ein Händler solch ausgefallenen Welse in den Laden setzt, werden die meist auch eine ganze Weile bei ihm bleiben. Tiere zu solch einem Preis innerhalb weniger Tagen verkaufen zu können, wäre schon ein Glücksfall. In der Regel sitzen solche Tiere Monate im Laden. Und mit jedem Tag steigt das Ausfallrisiko. Schnell ist mal nen Stromausfall da, oder Probleme mit dem Leitungswasser. Und dann? Dann hat der Händler schnell mal satt Minus gemacht. Wenn ein Händler nun sagt, solch teuren Tiere hole ich mir nicht, dann schreien alle wieder nur rum, dass es über all nur Standardfische gibt. Man muss schon wissen was man will. Und dass es die ausgefallensten Fische nicht für 10 Euro das Stück gibt sollte jedem klar sein. Es ist ja auch niemand gezwungen so teure Fische zu kaufen. Es gitb auch viele interessante Fische die billiger sind... Außerdem: Wer sich ein L95 kauft hat auch mindestens ein 2m Becken. Bei den anfallenden Unterhaltskosten, sollte der Preis auch nichts mehr ausmachen... Zitat:
Ein Fachhändler macht immer eine gewissen Mischkalkulation. Wenn er dann auch noch öfter mal seltene Arten da hat, und diese oftmals auch lange bei ihm verweilen empfinde solche Kalkulationen absolut ok. Nur mal zum Nachdenken. LG Andi
![]() |
![]() |
#8 |
Gott des Gemetzels
|
Hallo,
ich kann mich da Andi nur anschließen. Man muss sich wirklich auch mal Fragen wie hoch die Ausfallrate beim Händler ist. Dazu sind bei großen Tieren die Mengen nicht so enorm, somit gibt's dann auch keinen 'Mengenrabatt'. Ich handhabe das so, dass ich mir ein Tier aussuche und dann muss ich mir eben überlegen, ob mir das Tier den verlangten Preis wert ist oder nicht. Ganz einfach. Zudem zahle ich beim Fachhändler auch mal gerne mehr, wenn ich mich da wohl fühle (einen Kaffee kriege) und entsprechd auch gut beahndelt und beraten werde. Grüße, der brauni
![]() |
#9 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Leute,
und das Geld drucken ist auch nicht so einfach. Da muss schon alles stimmen und Papier ist auch nicht gerade billig. Ehe man da einen brauchbaren 10er raus hat, hat man schon hunderte Euro inverstiert. Deshalb lohnt sich das Geld drucken auch nicht. Besser ist es die Preise beim Händler zu akzeptieren oder man lässt den Kauf. Sich darüber aufzuregen ist völlig falsch. War selbst früher Zoofachhändler und musste feststellen, dass man mit Zeitungen verteilen mehr Geld verdient. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#10 | |
Welspapa
|
Hi Michael,
wenn einer unverschämt bist dann wohl eher Du Zitat:
kauf dir 10 L 95 für je 149 € beim Grosshändler, mache ein Geschäft auf, am besten ein Fachgeschäft, mit Fachverkäufern, und Fachreinigungspersonal, Fachberatung, fachlich eingerichteten Becken, am besten ein richtig schönes Schauaquarium etc. und dann verkaufe die Tiere mit 200 €uro weiter, du wirst sehen wie lange du ein Fachmann bist. Man sollte jeden Händler respektieren der sich überhaupt zutraut sich in der heutigen Zeit solche Tiere zuzulegen, und sie anzubieten. Man sollte auch jeden Grosshändler respektieren, der keine Kundschaft ohne Gewerbeschein in seine Hallen lässt. Gruss, jochen.
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete L 174 Gruppe in Oberhausen, 46047 | 134er174er | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 04.05.2007 14:32 |
Sealife Oberhausen | alpina | OffTopic | 2 | 25.06.2005 15:16 |