![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Hilfe!! Ist das ein Liposarcus pardalis Albino?
Hallo zusammen,
wir haben uns vor ca. 2 Wochen diesen Wels im Zooladen mit der Bezeichnung "Hypostomus plecostomus gold" gekauft. Wir wollten weitere Informationen und haben in der Datenbank gelesen, dass diese Bezeichnung fast immer falsch ist und es sich um einen Liposarcus pardalis Albino handelt. Könntet ihr euch bitte unseren inzwischen ca. 10 cm großen Kerl mal anschauen und eure Meinung dazu abgeben? Bitte auch mit Ratschlägen was ihr uns bei der Haltung empfehlen würdet. Wir wissen dass, falls er es überhaupt ist, er ca. 50 cm groß wird und ein gut 2 m langes Becken braucht. Aber da gibt es ja bestimmt noch einiges anderes was wir berücksichtigen müssen. Z.B. ob er mit anderen Welsen vergesellschaftet werden kann (im Moment ist er in unserem 180 l Becken mit einem Antennenwels, einem Clown-Pleco und einem L333). Ab wann müsste er in ein größeres Becken? Und wie sieht es da dann mit Fischen aus? Ist er eher ein Gruppentier und sollte mit mehreren seiner Art vergesellschaftet werden? Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße, Nadine P.S. Da ich hier kein Bild hochladen kann (aus welchen Gründen auch immer ![]() https://www.zierfischforum.info/atta...-das-goldi.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Hallo Nadine,
nicht jeder ist in dem Forum angemeldet somit bringt es nicht darauf zu verlinken. Ich gehe stark davon aus, das es sich um einen handelt, da sie sehr häufig unter sehr "bezaubernde" Bezeichnungen geführt und günstig verkauft werden. LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hallo Frank,
ich weiß nicht warum das hochladen nicht klappte. Es erschien immer "fehlgeschlagen". Deshalb war das jetzt mit dem anderen Forum die schnellste Lösung die mir einfiel. Konntest du das Bild anschauen? Oder ist deine Vermutung nur durch die Beschreibung. Hast du noch Tipps für uns? Viele Grüße, Nadine |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
Hi Nadine,
ich habe das Bild nicht gesehen, sondern lediglich meine Vermutung geäußert, weil ähnliche Fragen sehr häufig anzutreffen sind. Folge Bitte den Link von Bine und folge dieser Anweisung. Erst dann können wir etwas konkretes äußern wenn wir ein aussagekräftiges Foto sehen ![]() LG Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welsfan
|
Hallo Nadine,
... es ist ein albinotischer Liposarcus pardalis. Viele Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jungwels
|
Hallo zusammen,
so das Bild ist jetzt in der Galerie. Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Haltungstipps für uns. Vielen Dank. Viele Grüße, Nadine |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
![]() |
#9 |
Jungwels
|
Vielen Dank für eure Antworten. Also haben wir bald einen Riesen zuhause! Dann werden uns jetzt kräftig mit dem Thema "großes Welsbecken" beschäftigen. Bis zu welcher Größe kann er denn in dem jetzigen 1 m Becken bleiben? Und welche Lebenserwartung hat diese Art überhaupt? Falls jemand von euch diese Art pflegt, wieviel habt ihr in der Gruppe? Ich habe das Gefühl, dass er sich unter den anderen Welsen etwas einsam fühlt weil er sich fast nur versteckt im Vergleich zu den anderen.
Viele Grüße, Nadine Geändert von NadineS (16.08.2011 um 20:17 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Liposarcus pardalis und Panaque nigrolineatus L190 | Domii | Loricariidae | 0 | 09.01.2010 13:24 |
Liposarcus pardalis u.a. - 49134 | Barbarossa | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 29.07.2006 15:50 |
Liposarcus pardalis | Grisella | Südamerika - sonstige Welse | 2 | 22.10.2005 16:12 |