![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Babywels
|
HI,
denn Luftkompressor LK 35 Teichbelüfter habe ich schon seit 1 jahr und ist immer noch leise mir geht es nur darum ob das mit denn geh auch wenn er lauter wir ist mir das egal weil er im keller ist^^
![]() |
#22 |
Wels
|
Zentralfilter
Hallöchen,
nur mal zum Verständnis: Bei Verzicht auf einen zentralen Filter, also dann Einzelfilterung der Becken, macht man sich da ab einer bestimmten Anlagegröße beim Wasserwechsel nicht zum Obst?! Gruß, der Fabian Ps. Ich bekomme im nächsten Jahr auch einen AQ-Raum und denke über eine Anlage mit ca. 10 Becken nach. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
L-Wels
|
Nein macht man nicht, mitcentsprechnder Verrohung drehst du nur pro Becken einen Hahn auf und weg ist das Wasser, geht auch so beim wasserzulauf
![]() |
#24 |
L-Wels King
|
Hi Fabian,
darum sollte man in ruhe alles planen und dies theoretisch mal durchgehen. Ich werde 12 einzelne Becken haben, die aber ein Rohr drin haben sodass immer max 30 % des Wasser abgezogen wird. So kann ich auch ohne Zentralfilter sehr schnell einen Wasserwechsel machen. Gibt ja genug gute Ideen im Netz, oder man versucht ein paar im kleinen alleine. Mfg Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Wels
|
Wasserwechsel
Danke für die Infos. Muss ehrlich zugeben, dass ich mich im Detail damit noch nicht beschäftigt habe. Darum wahrscheinlich auch die "doofen" Fragen.
Wasserablauf mit entsprechender Verrohrung ist klar, dass leuchtet sehr schnell und deutlich ein. Aber Wasserzulauf? Damit werd ich mich dann mal intensiver beschäftigen müssen. Gruß, der Fabian |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
L-Wels
|
Naja der wasserzulauf geht genauso mit PVC Fittings
Oder ganz einfach wie ich es bei mir nachträglich eingebaut hab, Wasserschlauch und das bekannte gardena Sortiment Da kann man den Schlauch trennen und hat über jedem Becken einen "Wasserhahn"
![]() |
#27 |
Wels
|
Zuchtanlage
Danke für Eure Mühen! Ich habe meine Wissenslücken wiedermal deutlich erkannt. Ein wenig Zeit hab ich ja noch, um diese zu schließen.
Gibt es zufällig jemanden im 100km Umkreis von Halle/S., der eine entsprechende Zuchtanlage gebaut und in Betrieb hat? Anschauen würde mehr als 1000 Worte helfen. Und Sven, hoffe Du verzeihst mir, dass ich Dein Thema grade mißbraucht habe! ![]() Gruß Fabian |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Babywels
|
kein problem Faber1976
würde gerne auch so jemand finden der bei mir in der nähe wohnt um mir das mal anzuschauen und mir ein paar tipps mit auf den weg geben lassen wenn mann so was mal selbst sieht was mann dann wie man das am besten machen kann und mann kann sich das zeigen lassen wie er das gemacht hat
![]() Geändert von Sven D. (28.11.2011 um 15:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Wels
|
Hallo Sven und Nils,
was machen Eure Anlagen. Seid Ihr schon ein paar Schritte weiter gekommen? Gruß der Fabian |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Wels
|
Hallo,
Würde mich auch mal interessieren, wie weit Ihr so seid ![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aquarienunterschrank selbst bauen | Sandra Doerr | Aquaristik allgemein | 18 | 05.05.2010 17:43 |
Becken selber bauen | kuhmuhvieh | OffTopic | 11 | 07.01.2010 22:27 |
Abdeckung und lampe für 20 Liter becken selber bauen? | Bella Dorina | Aquaristik allgemein | 6 | 14.09.2006 06:51 |
AQ selbst bauen | Fortuna | Einrichtung von Welsbecken | 13 | 08.07.2004 23:51 |
Aquariumregal selber bauen | Alexander | Aquaristik allgemein | 11 | 15.10.2003 08:31 |