![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Welcher Kaktuswels ist das??
Hallo,
hab seit einer Woche einen neuen Gast bei mir im Becken. Hab ihn von einem Bekannten zur Pflege bis er nach dem Umzug sein Becken wieder aufgestellt hat. Mich würde interessieren ob man anhand der Bilder erkennen kann um welchen es sich genau handelt?? Gibt ja einige Angaben hab ich leider keine, er (oder sie, wäre auch interessant) ist ca. 20cm groß. Hab schon bisschen in der Datenbank recherchiert, aber für mich als "Nicht-Profi" war die Menge der Daten einfach zu groß. Hoffe dass die Qualität der Bilder reicht, sind nur mit einer Handykamera aufgenommen. Vielen dank schon mal für eure Beiträge Gruss, Seppe Geändert von seppe82 (26.09.2012 um 19:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo Seppe,
guck Dir mal in der Datenbank den L 114 an und vergleiche ihn mit Deinem Tier. Von dem was ich auf den Fotos erkenne kommt es einem pseudacanthicus cf. leopardus am nächsten. Viele Grüße Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
Tach,
das ist L 114. Gruß, Sandor
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Meine Meinung war auch der L114, wollte mich hier nur nochmals vergewissern.
Falls jemand doch anderer Meinung sein sollte bitte schreiben. Gruss, Seppe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Welspapa
|
Hi Seppe, das ist schon ein L 114!
Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
Will sich auch jemand zum Geschlecht äussern, oder ist das anhand der Bilder nicht möglich???
Gruss, Seppe |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gott des Gemetzels
|
Hallo Seppe,
die Bilder reichen mir persönlich nicht für eine Bestimmung, obwohl die bei rund 20cm möglich sein sollte. Generell empfinde ich das Tier als recht dünn. Das kann aber auf den Bildern auch täuschen. Mit einer guten Drauf- und Seitenansicht traut sich aber vielleicht jemand an eine Aussage. Anmerken möchte ich aber noch, dass Geschlechter bei Pseudacanthicus IMHO besser zu erkennen sind, wenn man beide Geschlechter im direkten Vergleich hat. Grüße, der brauni
![]() |
#8 |
Welspapa
|
@brauni
bessere Bilder hab ich leider nicht... hast du eine Tendenz??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gott des Gemetzels
|
Hi Seppe.Sorry. Das wäre pures Raten und 50-50 kannste selbst auch schätzen.
Grüße, der brauni
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Kaktuswels ist das ? | catfishes | Welcher Wels ist das? | 7 | 20.10.2010 20:08 |
Orangeflossen Kaktuswels | DaMazen | Loricariidae | 5 | 07.03.2009 18:42 |
Orangeflossen-Kaktuswels (L 114) | bidewaterkant | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 05.12.2005 18:18 |
Kaktuswels vergesellschaften !!! | ocherlennet | Loricariidae | 18 | 11.11.2005 05:34 |
Kaktuswels ??? | winne | Loricariidae | 8 | 21.01.2004 19:22 |