![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
schwarz mit gelben tupfen
hallo,
ich habe die tage in einen geschäft ein pärchen(?) welse gesehen und die verkäufer konnten mir nicht sagen was das ist.... nun hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. er war schwarz, richtig satt schwarz mit gut abgesetzten mittelgroßen tupfen die ungleichmäßig mal mehr und mal weniger verteilt waren, die schwanzflossen waren sehr lang ausgezogen. er hatte keine gesäumten flossen, ausser den gelben tupfen war er komplett schwarz. die verkäufer sagten was von fehenwels, doch leider finde ich dazu nix im netz. könnt ihr mir weiterhelfen? lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Tach,
Acanthicus adonis (https://www.l-welse.com/reviewpost/s...uct/904/cat/62), aka "Elfenwels". In der Größe kann man garantiert noch nicht erkennen, ob das Männlein und Weiblein sind. Dazu braucht´s zwar bestimmt keinen Meter Länge, aber ich vermute mal, nen halben braucht es dazu schon. Gruß, Sandor
![]() |
#3 |
BSSW-Nord
|
Hi
Hier mal ein Bild von Acanthicus adonis "Elfenwels". ![]() Ansonsten ist es möglich, wenn man kein Bild hat, die Datenbank zu durchsuchen. Schwarze Welse mit Punkten gibt es aber in sehr vielen Gattungen. Datenbank: https://www.l-welse.com/reviewpost/ Gruß Ralf
![]() |
#4 |
Babywels
|
tausend dank,
ja, das ist er, sieht ja echt toll aus, nur leider wird er auch für mein becken zu groß.... lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
hi ralf,
ja, das mit der datenbank hab ich versucht, doch mit meinen inet stick und ständig abbrechender verbindung ist es unglaublich mühsam und zeitaufwendig die ganzen bilder zu laden. ich bin ja schon froh mein posting auf's erst mal online zu bekommen. lg kerstin |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Junger Hupfer
|
Hi Sandor,
einen halben Meter braucht es bei denen nicht unbedingt. Ab ca. 25 cm verdicken sich bei manchen Exemplaren bereits die Pectoralstachel enorm und werden laenger. Nicht so extrem wie bei Pseudolithoxus, aber doch gut sichtbar. lg Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nachwuchs von gelben und braunen Ancistren | BülentundNadine | Zucht | 2 | 06.04.2011 16:03 |
Schwarz-Weiss-Welse | eheim | Lebensräume der Welse | 18 | 11.09.2007 13:30 |
Wie Schwarz-Torfgranulat verwenden? | Andy25 | Einrichtung von Welsbecken | 10 | 16.03.2005 20:56 |
ancistrusform mit mittelgrossen gelben punkten und | larifari | Welcher Wels ist das? | 7 | 09.03.2004 13:41 |
Kleiner Wels Mit Gelben Punkten! | Grace | Welcher Wels ist das? | 1 | 03.12.2003 10:30 |