![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
L-46 Nz - Hypancistrus zebra / L046
Hi
Wollte mal fragen wie ihr die kleinen aus der Höhle raus bekommt?Ich habe angst das er mir die Kleinen zu Spät rausläst und die kleinen schon zu stark abgemagert sind. |
![]() |
![]() |
#2 |
Jungwels
|
warum gibst du nicht artemia mit der pinzette rein??
![]() |
#3 |
Wels
|
Hi,
ich habe mal gelesen, dass die Kleinen recht lange brauchen, bis sie ihren Dottersack aufgezehrt haben. Glaube, über eine Woche. Leider habe ich damit noch keine eigenen Erfahrungen machen dürfen.... Aber vielleicht habe ich ja auch mal das Vergnügen. Du kannst Artemia auch mit der Pinzette oder mit eine Spritze (am Schlauch) in die Höhle geben, oder aufgeweichte Futtertabs, oder zerriebene Flocken oder so. Wird den werdenden Papa bestimmt auch freuen, oder kommt er zum Fressen raus? Gruß Sabs |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi
Nun das Problem ist aber der Laicht sei gestern schon wieder ab und die kleinen sind da immer noch drin ist das Normal ich glaube nicht!? :hp: |
![]() |
![]() |
#5 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
also bei Helmut, von dem ich meine Hypancistrus zebra NZ habe, versteckten sich die Jungfische noch ewig in Papa´s Höhle. Wenn´s ihm nicht passt, wird er sie schon vertreiben.
![]() |
#6 |
1, 2, Polizei...
|
Genau, ich kann Walter nur zustimmen, die Natur wird das schon machen! :vsml:
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hi
Mach dir mal nicht allzuviel Sorgen. Hab das bei meinen L270 auch schon gehabt. das eine Gelege war keine zehn Tage alt,die kleinen waren immer noch dabei den Dottersack aufzuzehren,als das nächste Weibchen ihr Gelege auch noch in der Höhle unterbrachte. War aber auch kein problem, es sind alle durchgekommen. Gruß Olaf
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hypancistrus zebra / L046 | A.H. | Loricariidae | 13 | 14.12.2004 17:15 |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |
L46 - Hypancistrus zebra / L046 | L-Wels | Loricariidae | 30 | 16.03.2004 16:27 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |
L046 Sterben ! Hilfe! - Hypancistrus zebra / L046 | Rapunzel | Loricariidae | 20 | 07.12.2003 17:47 |