![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Hallo,
also ich bin neu hier und habe eine Frage. Also ich habe mittlerweile 4 Aquas. In einem (180 Liter) habe ich zwei L46. In der Mitte ist eine riesige Wurzel, die die beiden sofort in Besitz genommen haben. Die Wurzel hat auch einige Vertiefungen. Mittlerweile kann man die beiden nicht mehr sehen. Fressen die sich in die Wurzel? Gruß Tanja |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
nein, Hypancistrus zebra sind keine Holzfresser.
![]() |
#3 | |
L-Wels King
|
Zitat:
es wird wohl eher so sein, daß es da recht gemütlich drin ist, und je tiefer man reinkrabbelt, um so weniger wird man gesehen ![]() Ich habe auch so eine Wurzel drin mit tiefen Löchern. Zusätzlich noch diverse Ton- und Bambushöhlen, aber die Höhlen in den Wurzeln sind der totale Renner, da prügeln sie sich ständig drum. Gruß Gitta |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Motzerator
|
Hi Tanja,
Du solltest denen mal schicke Tonhöhlen anbieten.... da freuen die sich bestimmt drüber! :spze: Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Guten Morgen,
auch ich habe ein L46 Becken,das zur Hälfte mit Steinen und Tonröhren dekoriert ist und zur anderen Hälfte mit Wurzeln. Ich bilde mir aber ein, daß die Wurzeln nicht so interessant sind wie die Steine-in den Steinaufbauten halten sich die Guten wesentlich lieber auf. Ich denke,wenn mein Händler mal wieder solche Steine hat werde ich umdekorieren und die Wurzeln fast vollständig rausschmeißen... Gruß auch an alle "NichtL46holics" (tolles Wort oder?!) Nicole :hi: