![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Wels
|
Hallo,
bei diesem Wels handelt es sich um einen L287,oder um eine schlecht gezeichneten L236.Wo ist den der gekauft worden?Das sind so die Tiere die unbemerkt in den Handel kommen.Viel Spaß damit. Gruß Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Welspapa
|
Hallo Robert!
Wie kommst du auf den 236? Gibt es eine solche Standort/Farbvariante? Gruß Joe |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Wels
|
Hallo Joe,
von Standortvarianten kann man zur Zeit denke ich kaum sprechen.Es gibt einfach noch zu wenig Vergleichsmöglichkeiten.L236 ist möglicherweise genauso zu handhaben wie der L340/LDA19,schöne und weniger schöne Tiere.Zumindest geht das abgebildete Tier so in etwa in diese Richtung. Gruß Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels King
|
Hallo Robert !
Kannst Du bitte mal begründen, warum es gerade ein L236 sein soll ?!?! Da geht doch die Wahrscheinlichkeit gegen NULL.
![]() |
#15 |
Alte Motze
|
moin
also man kann schon viel interpretieren nur um ein "tolles seltenes" tier zu haben ![]() hier handelt es sich imho um einen L66, der hat eine recht variable zeichnung und grundfarbe und nicht um irgendein tier dass nur in den seltensten fällen überhaupt im deutschen handel auftaucht und praktisch kaum zu bezahlen ist :hi: |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Welspapa
|
:hi:
ich schließe mich Kerstin an ! Also an L 236 denke ich keinesfalls :no:
![]() |
#17 |
Wels
|
Ist schon interessant, was hier alles angeboten wird :tfl: :hmm:
Naja, ich denke eigentlich auch, das es ein 66er sein müsste, vor allem auch wegen dem Schwanz, aber er prügelt mein L 66 Weibchen? Vielleicht doch was anderes. :hmm: Auch bilde ich mir ein, das er einen kürzeren breiteren Kopf hat! :hmm: Wie auch immer, ich wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest! :angel:
![]() |
#18 |
Wels
|
Halllo,
ich hab noch nie einen L66 mit so grober Zeichnung gesehen,natürlich kann ich mich auch täuschen.Das abgebildete Tier hat auch eine gelbliche Grundfarbe,was eigendlich evtl gegen L236 spricht,andererseits warum soll es auch nicht Ausnahmen geben.Na ja,ist ja auch egal,schön ist er trotzdem Wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest Gruß Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Herr der grossen Klappe
|
Hallo Leute,
ich werde mich tunlichst aus der Diskussion hier raushalten, weil ich es nicht weiß. Ich will bloß einen Tip geben: Geht bitte nicht nach dem Schwanz! Ich habe Hypancistrus zebra gesehen, die hatten fast keine Gabelung, andere dagegen wieder eine sehr tiefe. Bei L66 ist es ähnlich, bei Glyptoperichthys habt ihr es selbst schon diskutiert. . Die Gabelung des Schwanzes ist sicher kein Artunterscheidungsmerkmal! Gruß, Martin.
![]() |
#20 |
L-Wels King
|
Hallon !
Ich persönlich schließ L236 aus. Für einen L333 und dazu noch ein Männchen ist es zu langgezogen und die Kopfpartie ist zu schmal. Müsste Bulliger sein - könnte allerdings von der Ernähruung abhängen. Bleibt nur noch L66 übrig, der auch in Varianten vorkommt !!