![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
L-Wels Queen
|
Kerstin, voilÃ*!!
Du sagst es! Und Diana, ich verstehe gut, dass Du traurig bist, dass der Fisch gestorben ist. Aber ich finde es nicht so prickelnd, wenn Du jetzt die diversen Hilfepostings hier in Bausch und Bogen überbügelst und beleidigt reagierst. Ich hätte dann jedenfalls keine Lust mehr, Dir in einem andren Fall noch zu helfen zu versuchen. Und manchmal kommt wirklich jede Hilfe zu spät. Ich habe mal Welse verloren, die morgens noch topfit wirkten, und bereits 12 Stunden später mit heftigsten Symptomen eingingen. Cèst Ã* dieu, wie der Italiener sagen würde. 'Schuld' ist daran niemand. Gruß, Indina
![]() |
#22 | ||
Herr der grossen Klappe
|
Zitat:
Zitat:
Und falls du dann irgendwo etwas gefunden hast, was gegen Ascites durch schwere bakterielle Infektionen (=Bauchwassersucht) hilft (weil wir hätten dir ja helfen müssen), könntest du uns (oder mir) das ja mal mitteilen. Dann können wir vielleicht späteren "Patienten" helfen. Gruß, Martin.
![]() |
![]() |
#23 |
An der 4 verzweifelt ...
|
Hi Martin,
du schreibst mir aus der Seele :spze: Für Tips zur Krankheitsbehandlung irgendwelcher Krankheiten bin ich immer dankbar. Zur Zeit steht bei mir noch Heilungschanchen sehr schlecht ![]() <Schleichwerbung> Siehe https://www.fohl.net unter Fischkrankheiten. </Schleichwerbung> Gruß Andreas
![]() |
#24 |
Babywels
|
Hallo,
um ein letztes mal auf diese Thema zurück zukommen. Was mich so aufgeregt hat und sorry wer ist schon bester laune wenn sein Lieblingsfisch stirbt :schäm: war das hier einfach gesagt wird hättest du mal in das und das Buch geschaut... du hast dann und dann gepostet also hattest du wohl nicht mehr viel zeit noch was zu machen weil du ja arbeiten mußtest...gegen Bauchwassersucht kann man eh nix machen usw. War es denn überhaupt Bauchwassersucht? Den anderen Welsen geht es nach wievor gut. Woher wissen die User hier wieviel Stunden am Tag ich arbeite? Ich bin um 13:30 zur Arbeit gefahren... ich habe mein möglichstes vorher für den Wels getan als da heißt sofort alle Wasserwerte gemessen als die alle i.o waren nach anraten einiger User sofort einen 50%tigen Wasserwechsel gemacht geht bei fast 400L auch nicht in 10 minuten... ich habe meine Bücher durchgesucht, habe den Wels letztenendes in ein anderes Becken gesetzt und Medikamente hinzugegeben... viel mehr konnte ich wohl kaum machen bis ich zur arbeit mußte :?: Was hätte ich denn noch tun könne? meine Chef anrufen und sagen sorry ich komme heute nicht weil muß auf meinen Fisch aufpassen, weil der im sterben liegt ? lg diana die einfach ein paar scheiß tage hatte und bisher nie ein böses wort in diesem forum geschrieben hat... man möge also auch bitte mal verzeihen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
L-Wels King
|
Hi Diana,
Du hast uns falsch verstanden. Keiner wirft Dir vor, zur Arbeit gegangen zu sein oder sonst irgendwas. Die Leute hier haben ziemlich einstimmig geschrieben, daß Du ihm wohl nicht mehr helfen kannst. Das was Du beschrieben hattes klang nunmal ziemlich hoffnungslos, und es waren auch nicht genug Infos da wie... was hat er zuletzt gefressen, Bilder etc. Dazu war die Zeit wirklich zu knapp, selbst wenn es eine Lösung gegeben hätte und die um 12.00 Uhr gepostet worden wäre hätte es nicht gereicht. Um im Forum ein Problem zu analysieren dauert es aber meist einige Hin- und Herfragen, um die Krankheit einzugrenzen. Die Leute sitzen nun auch nicht Nonstop am Rechner, das tust Du ja auch nicht, sonst wären ja die Fragen der Leute von Dir beantwortet worden. Daher greife ich bei wirklich dringenden Problemen eher zum Telefonhörer als zu den Tasten. Es kann sicherlich auch etwas anderes gewesen sein, aber dazu hätten wir mehr Angaben gebraucht. Stell Dir mal vor Die Leute schießen mit ihren Diagnosen einfach so ins Blaue, einer rät Dir: massier ihm den Bauch, der andere sagt: überfressen, Er muß fasten! Der nächste sagt Wasserwechsel! Und ein anderer: UV-Klärer und wieder einer schreit nach rausfangen und Baktopur. Das kann man nämlich alles aufgrund Deiner ersten Nachricht herum-raten, und da keine anderen Angaben kamen haben die Leute halt untereinander diskutiert. Wenn aber kein Input kommt führt das natürlich nirgendwo hin. Du steinigst hier den Überbringer der Nachricht. Hier kann niemand etwas dafür, daß Dein Wels tot ist, und es ist den Leuten auch nicht egal, das steht dort eindeutig zu lesen, auch wenn Du es überlesen hast. Was Du da anderes in die Nachrichten reingelesen hast steht dort nicht. Gruß Gitta |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | ||
Alte Motze
|
Zitat:
sauer aufgestoßen ist mir dieser satz : Zitat:
kerstin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Babywels
|
Hallo kerstin,
such da habe ich mich dann wohl falsch ausgedrückt... ich habe erst hier gepostet und dann ins buch geschaut in der hoffnung das in der zeit eben jemand was im forum an tips schreibt.. ich wollte eben keine minute zeit verlieren da ich ja wußte das ich noch zur arbeit mußte. lg diana |
![]() |
![]() |