![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Junger Hupfer
|
L030 Oligancistrus cf. punctatissimus
Hi Fischfreunde
habe gestern 2 L 30 gesehen und würde mir die beiden gerne holen,habe aber leider keine Ahnung von den Tieren. Weiß vielleicht einer von euch näheres über Haltung/Futter....? Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hi,
L-30 ist ein Oligancistrus der ca 10-12cm groß wird, er ist nicht sehr anspruchsvoll was das Futter anbelangt. Tabs, pflanzliche-und tierische Kost, Plankton sowie weiches Holz werden gerne genommen. Aber vorsicht! Es kann sein das dies was dir unter L-30 angeboten wird nicht unbedingt ein Oligancistrus ist. Auch Baryancistrus sp oder andere ähnliche Arte werden oft als L-30 angeboten. Was würden die Tiere kosten? Ein sehr schöner Wels ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Junger Hupfer
|
Hi,
danke für deine Antwort, ich würde einen (es sind 2 vorhanden) Wels für 17,95€ kriegen beide sind ca.8cm groß. An dem Verkaufsschildchen stand nur:" L30 Peppermint-Pleco" Der L30 in der Datenbank sieht auch genauso aus wie der im Geschäft. PS: Weiß jemand ob der L30 zur Zucht geeignet ist? Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hi Daniel,
da muss ich Mike echt recht geben der L30 ist wirklich ein Wahnsinnsfisch habe mir vor 2 Wochen auch 3 dieser Tiere angelegt,aber ich kann nicht glauben das du ein Tier für 17,95€ kriegen würdest ich habe für EINEN dieser Welse knappe 48,00€ bezahlt,auch so um die 9cm. Aber das sind die Welse mir auch echt wert.Ich glaube ich werde mal den ein oder anderen Zuchtversuch starten. Wenn ich dir einen Tipp geben darf:schlag zu. Gruß Cory aeneus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo
Der L030 Oligancistrus (Peppermint Pleco" stammt aus Brasilien vom Rio Tocantis und wird ca. 12cm groß. Er liebt Wassertemperaturen um die22-25° mit einem Ph Wert von etwa 6,5-7, und ist diesbezgl. nicht sonderlich anspruchsvoll. Auch sonst scheint er in der Pflege keine besonderen Ansprüche zu stellen. Allerdings ist er höllisch leicht mit dem L031 zu verwechseln welcher allerdings aus dem Rio Xingu stammt es etwas wärmer liebt bis ca. 29° und etwa drei cm. größer werden solll. Gruß Fritz |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Another Oligancistrus breeding. L030 Oligancistrus cf. punctatissimus | olepaulsen | Loricariidae | 3 | 06.06.2013 16:01 |
Haltung und Zucht von Oligancistrus cf. punctatissimus ( L030 ) | wooffii | Loricariidae | 1 | 21.10.2008 19:58 |
Oligancistrus cf. punctatissimus L030 | gego | Loricariidae | 6 | 28.01.2006 20:55 |
Fragen zu Oligancistrus cf. punctatissimus L030 | Konny | Loricariidae | 3 | 23.09.2004 16:39 |
seltsames verhalten bei Oligancistrus cf. punctatissimus L030 | mogro | Loricariidae | 11 | 20.11.2003 07:51 |