![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Hallo zusammen,
ich habe 2 LDA 29 - Hypancistrus spec. "Snowball". Dieser Wels wird meines Wissens nach recht selten angeboten und ich hätte gerne noch weitere. Deshalb meine Frage :hp: an euch ob dieser Wels evtl. identisch ist mit irgend einer L-Nummer? Evtl. mit dem L 102? :hmm: Viele Grüsse Sandra :l46: |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
|
Hi Sandra.... kann dir leider keine Antwort geben da ich selber noch nicht so viel weiß!
auf jeden Fall ist der L 102 super schön... und wenn deiner auch so aussieht.... hast ja ein echt schönes exemplar! Kannst du mir vieleicht sagen wieviel deiner gekostet hat und von wo du den her hast? Würde mir gerne auch so einen zulegen... wenn ich mein Welsbecken habe! Hoff auf eine kleine Antwort! Danke!! Gruß Newboy :l46: ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo Newboy,
die (meine) LDA 29 sind fast noch schöner wie der L102 hier im Verzeichnis. :vsml: Ich bin mir auch nicht sicher ob diese Tiere identisch sind, meine LDA 29 haben ganz klare weiße Flecken, die L102 aber eher unscharfe Punkte. Oft sind Welse ja recht variabel, deshalb könnte ich mir vorstellen das es die selbe "Art" ist. Die Veränderung der Zeichnung der LDA 29 hat mich stark an den L102 erinnert. Die Tiere liegen irgenwo im Becken und sind fleckig-hel-dunkel-grau mit weißen Punkten, dann schwimmen sie los und bewegen sich so 10-20 cm und sind plötzlich schwarz mit weißen Punkten, eben genau so wie ich es vom L102 schon gesehen habe. Mein Problem ist leider auch das ich nur 2 habe und gerne noch welche dazu hätte. Nur leider sind die nicht so ohne weiteres zu bekommen. Viele Grüsse Sandra :l46: |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Wels
|
Hallo Sandra,
Zitat:
![]() Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche nach weiteren LDA29. Meine "Welsquelle" hätte noch mehrere L102 da ![]() Schönen Gruß Connie |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Motzerator
|
Hi,
LDA29 ist nach meinen Informationen ein einfarbig dunkelbrauner Panaque sp. aus Peru, kein Hypancistrus. Könnte das mal jemand anhand des neuen Aqualogs verifizieren? (Waaaaltääää!) ...also vielleicht ist deiner ja ein L102?... aber vermutlich kein LDA29. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hi,
jo ROlO hat recht! "LDA 29" ist ein Panaqolus sp aus Peru durchgehend braun ![]() @ Sandra Zeig uns mal ein Bild von deinem ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Hallo Rolo,
einfarbig, nöö :hmm: nicht gerade... Schau Dir mal das hier an: LDA29 So sehen auch meine aus. Ich habe gerade ein paar Fotos gemacht, die kommen noch. Viele Grüsse Sandra :l46: PS.: nicht das hier noch ein Thread "welcher Wels ist das?" draus wird... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Hi Sandra,
das auf Deinem Link schaut mir eher nach L142 Baryancistrus sp. aus ![]() L- 142 ! zumindest ist das auf deinem Link kein LDA 29 :no: LDA 29 ist durchgehend braun und ist ein Panaqolus oder Panaque sp. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Hallo Mike,
hier ist meiner: Mein "LDA 29" Dann ist das doch ein "was ist das für ein L-Wels" Thread ![]() Aber meinen zweck erfüllt es trotzdem, ich weiß dann nach was ich schauen muss wenn ich noch welche möchte. :spze: Ich war mir sicher das ich einen LDA29 habe... Ich halte mal das Bild von L142 neben meine. Viele Grüsse Sandra :l46: |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels King
|
Hi,
jo deiner ist für mich eindeutig ein L-142 (LDA33) ![]() |
![]() |
![]() |