![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Hi.
Weiß jemand wo ich im Netz wissenschaftliche Literatur zu Welsen und anderen Fischen finden kann? Hab schon gesucht,aber leider nichts vernünftiges gefunden. Gruß, Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Händler/Züchter
|
Hallo Mathias,
was verstehst Du unter wissenschaftlicher Literatur ober besser zu welchem Themengebiet? Ansonsten läßt sich Deine Frage nicht so pauschal beantworten. Bis denne |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
in den diversen Museums- und Universitätsbibliotheken, für Naturhistorisches Museum Wien z.B.: https://www.nhm-wien.ac.at/D/bibliothek.html (ichthyologische Sammlung: mailto: christa.prenner@nhm-wien.ac.at ) Es gibt aber auch Verlage bzw. Buchshops: Z.B.: https://www.koeltz.com/
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hi Mathias,
Ich gehe mal davon aus, dass Du sogenannte "Primärliteratur" und keine Bücher suchst. Es wäre daher wohl das sinnvollste, Dich in Tübingen in die UNI zu begeben und eine Recherche in der Bibliothek durchzuführen. Die meisten UNIs haben diverse Kataloge zum Suchen, auch online. Die andere Möglichkeit ist die, die Homepages der üblichen Verdächtigen (Armbruster, Schaefer, Garavello, Britski usw.) ausfindig zu machen und auf deren Seiten die Literaturzitate zu durchforsten. Wenn Du die Zitate hast, kannst Du die Arbeiten versuchen, über das Internet zu bekommen oder bei einem der Onlinehändler als pdf zu bestellen. Eine andere Sache ist der Ausleih der Arbeiten über Fernleihe oder in Bibliotheken. is ne ganze Menge Arbeit. Was suchst Du denn? Stefan
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
Hi.
Also was spezielles suche ich nicht,aber es interessiert mich halt ein wenig in der Primärlitertur zu stöbern. Auf jeden Fall mal vielen Dank für eure Antworten! Gruß, Mathias |
![]() |
![]() |