![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels Queen
|
Moin,
ich hab mal wieder eine Frage. Da ich bei Pflanzen null bis kaum Ahnung habe, frage ich mich, ob die 2 Lotusminis, die ich in ein Schummerlichtbecken für Welskiddies gesetzt habe, überhaupt mit wenig Licht (20 Watt und gelbes Wasser durch Wurzeln) auskommen. Thanx, Indina
![]() |
#2 |
L-Wels King
|
Hallo !
Ich hab eine rote und eine grüne Lotus in meinem Hypancistrus-Becken. 60cm Wassertiefe und 2x38 Watt. Erst als sie genug Licht bekamen, sind sie gut gewachsen bzw. haben sie keine Blätter mehr verloren. Wie hoch steht denn das Wasser im Becken ? Nach meiner Erfahrung brauchen Lotus viel Licht.
![]() |
#3 |
Babywels
|
Hi,
Ähnliche Erfahrungen hab auch ich schon gemacht. Lotus benötigen ein gut beleuchtetes Becken, sonst verlieren sie Blätter. Oder es wachsen viele Schwimmblätter, die dann die Oberfläche bedecken, sodass überhaupt kein Licht mehr bis auch nur zur Hälfte der Beckenhöhe vordringt, mal ganz zu schweigen vom Beckengrund und sich die Pflanze nicht in die Breite ausdehnen kann. Kurzum: Der Lotus ist eine sehr lichthungrige und lichtbedürftige Pflanze. Gruß, Matthias
80x35x40cm: 2x L114 140x40x50cm: 1x L90 3xL47 1xL191 1xL128 1xL134 1xL204 150x50x60cm: 6xPterophyllum Altum 15xCorydoras Sterbai 1xAcanthicus Adonis 100x40x50: 3x Apistogramma Cacatuoides 4x Apistogramma Viejita 6x Apistogramma Borellii |
![]() |
![]() |