![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
L-Wels
|
Hallo !
Hat einer Erfahrungen gemacht, das die Ringelhände Welsbabys töten/fressen ??? Habe da seit geraumer Zeit so einen Verdacht . Erstens kommen zuwenig von meinen l 260 Jungen "durch" - zweitens konnte ich gestern beobachten wie ein RingelhandRiese einen halbtoten auf den Boden liegenden DiamantRegenbogenfisch gegen seinen Willen "abtransportierte". Irgendwie sind mir die Tiere nicht geheuer - zudem vermehren sie sich erstaunlich/erschreckend schnell. Gruss Michael aus Do |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Babywels
|
moin michael,
bei uns tummelt sich eine ganze armada ringels im becken und ich/die fische haben eigentlich keine probleme mit ihnen. sie haben eher problemen mit den diskus :tfl: konnte auch noch nicht beobachten, dass sie an den L046 nachwuchs gehen. gesunde bekommen sie auf keinen fall geschnappt, die sind viel zu clever und schnell und bei den großen L046...wenn ein ringel kommt und frech wird, gibt´s eine mit der schwanzflosse auf die löffel und ruhe iss... bis denne Kerstin
|
|
|
#3 |
|
L-Wels
|
Hi Kerstin !
Hättest mal sehen sollen wie der sterbende Regenbogen zappelte - aber die RH hielt unerbittlich fest u. schleppte ihn nach einer Weile in den Anubia Wald. Was soll da ein rel.bewegungsloses L 260 Baby machen ? Halt die RH wirklich für gefährlich was den kleinen Welsnachwuchs anbelangt ! Gruss Michael |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Welspapa
|
Salue :hi:
Ich hatte mal Ringelhandgarnelen mit Cambarellus Vergesselschaftet 3mal dürft ihr raten wer den Kürzeren gezogen hat . Später setzte ich sie zur Schneckenbekämfung bei Farlowella ein bis sie Geschack an den Fäden gefunden hatten . Fazit ich werde sie bestimmt nicht bei Eier oder Larven setzen. Mit größeren Fischen stellen sie IHMO keine Bedrohung da. Gruß Henry |
|
|
|