![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels
|
Hallo Klaus,
Du hast Gubsi so gezielt nach der Temperatur gefragt. Mich interessiert diese auch, denn da meine zukünftigen Zebras ein eigenes AQ bekommen, das sie sich nur mit Amanos teilen müssen) kann ich dort die Idealtemperatur für die Zebras einstellen, ohne Rücksicht auf andere Fischarten nehmen zu müssen.
![]() |
#12 |
L-Wels
|
Hallo Ihr!
Meine haben so 28- 29C. Da scheinen sie sich ganz wohl zu fühlen. Aber Gruppentiere sind es nach Ingo Seidel nicht (Rolo fragen!). Sie sind wohl in der Regel nicht sehr territorial, was eine Vergesellschaftung einfach macht...und ich bin rein vom Gefühl her eigentlich auch für Gruppenhaltung...aber wie gesagt... Liebe Grüße, Anita |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
Motzerator
|
Hi,
Zitat:
![]() Zitat:
Trotzdem ist zumindest eine paarweise Haltung im Zweifelsfalle immer vorzuziehen, damit man diese schönen Tiere evtl. auch vermehren kann. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
L-Wels
|
Schnuffi,
Ich wußte, dass Du es weißt, weil ich weiß, Du weißt alles. Deshalb bist ja auch mein Guru. :kiss: Anita |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Babywels
|
Hallo,
eigendlich ist mein Becken recht groß und ich habe überall Behausungen für meine 6 Zebras. 4 haben sich aber zusammen eine Ecke ausgesucht und wenn z.B. einer die Scheibe langsaugt ist er nicht lange allein und ein anderer nuggelt mit. Es gibt auch keinen Streit, ausser vieleicht mal einen Nasenstubser. Die anderen 2 haben sich aber alleine auf den Weg gemacht und scheinen keinen Bedarf an Gesellschaft zu haben. Daraus würde ich schließen, das es ist wie meine Vorredner auch schon meinten, sie können so oder so gut leben. Grüße Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
L-Wels
|
Hi Carsten!
Dein Aquarium ist wirklich ein Traum! ![]() Liebe Grüße, Anita |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Wels-Punk
|
Da stimme ich Anita vollkommen zu ! :spze:
:hmm: Ob ich mein Becken neu einrichte ??? :hmm: ![]() mfg Norman
![]() |
#18 |
L-Wels
|
Hallooo...!!!
Möchte mich bei allen noch Bedanken für die guten Ratschläge und Infos. :spze: Weiss nun das mein :l46: eine SIE IST :wub: Werde ihr noch einen schönen ER suchen :kiss: |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Wels-Punk
|
Na dann hol dir schnell noch ein schönes Männlein, deine :l46: wird es dir danken
![]() mfg Norman
![]() |
#20 |
Babywels
|
@Anita @Namron
....boahh, das geht runter wie (Motor) öl, vielen Dank :kiss: Grüße Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hypancistrus zebra / L046 | Alfy | Loricariidae | 12 | 21.01.2005 21:40 |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |
Zebra - Hypancistrus zebra / L046 | GastwelsKlaus | Loricariidae | 11 | 18.03.2004 17:53 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |
L046 Sterben ! Hilfe! - Hypancistrus zebra / L046 | Rapunzel | Loricariidae | 20 | 07.12.2003 17:47 |