![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels-Punk
|
Hallo,
ich habe ein neues 12L-Aufzuchtbecken mit den Maßen 30x20x20. Nun habe ich ein Problem... wie soll ich das Ding beheizen ? Selbst ein 50W-Heizstab ist viel zu groß. Einen 20W-Heizstab hab ich nicht mehr, und hab auch keine mehr irgendwo gesehn'... Hat jemand eine Idee wie ich das kleine Becken beheizen könnte ? mfg & Danke Norman
![]() |
#2 | |
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
|
Zitat:
Gruß Klaus.
![]() |
![]() |
#3 | |
L-Wels
|
Hallo Norman,
Zitat:
Ich weiß nicht aus dem Kopf, welche Wattzahl mein Heizstab hat. Senkrecht angebracht würde er auch nicht passen, weil er zu lang ist, also mache ich ihn einfach diagonal an der Rückwand fest.
![]() |
![]() |
#4 | |
Wels-Punk
|
@Klaus
Ich bekomm ja den kleinsten Heizstab nicht mal ordentlich hinein. ![]() Zudem hab ich eh nur noch Regelheizer... die normalen sind Geschichte, obwohl da ein 20er dabei gewesen wäre... mist @Birgit Zitat:
![]() mfg Norman
![]() |
![]() |
#5 |
Wels-Punk
|
Das Problem hat sich erledigt.
Ich habe einen 25W-Heizstab (16cm) soeben bekommen (Mike sei Dank). mfg Norman
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
hi
jo norman bitte schön ![]() ich hab immer ein haufen zeug in reserve zuhause, und wie man sieht irgendwer kann immer mal was davon gebrauchen ![]() cu mike ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Ich hab sogar noch kleinere Heizstäbe(10 W), allerdings sind die nicht regelbar und man braucht ein extra Thermostat.