![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
Hi,
Da ich sicher gehen wollte das die kleinen nach demschlupf auch eine chance haben, habe ich ein Ei in eine Plastikschale gegeben. Nu versucht der kleine seid etwa 1 Stunde aus dem Ei zu kommen. Ist das normal oder gibt es da ein problem da die Eier ja normaler weise an den scheiben oder Pflanzen befestigt sind? Gruß Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Tschisas lebt!
|
Hi Mike!
Ein stündchen ist sicher kein Problem, du kannst aber auch versuchen mit z.B. einem Borstenpinsel leicht (!) über das Ei zu reiben, das müsste klappen oder erstmal weiter abwarten. Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Wels
|
Ich warte dann mal noch eine halbe Stunde.
Gottchen der arme kleine. Es ist doch mein erster Pygi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Tschisas lebt!
|
Hi mike!
Glückwunsch zur ersten Nachzucht! ![]() Das wird schon klappen, Geduld (sagt sich so leicht, stimmts? :vsml: ) Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Wels
|
Hehe Danke. hatte ja schon öfter Eier von denen. habe mich nur nie weiter um die Eier gekümmert. Außerdem haben die Planarien im alten Becken das immer für mich erledigt.
Ob das winzige ding schon Microwürmchen schafft? Ist das feinste (bis auf das staubfutter) was ich zu bieten habe. Das mit den Pinsel hat übrigens super geklappt. Danke für den Tip |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Tschisas lebt!
|
Hi Mike!
Zitat:
![]() Zitat:
Grüße Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Wels
|
Auch ein ca 4 mm kleiner pygmaeus?
Übrigens hat sich ja damit meine letzte Frage im pygieierthread damit erledigt. Ich glaube die kleine farblosen dinger kann ich lange im AQ suchen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Tschisas lebt!
|
Hi Mike!
Grindalwürmchen sind ja auch seehr klein, das sollte klappen, in einem Buch über panzerwelse hab ich mal gelesen, dass Grindal ein sehr gutes Aufzuchtfutter von Beginn an ist, nur sollte man später wenn sie etwas größer sind auch anderes Futter (Artemia, Trockenfutter) fütter, da Grindal doch sehr fetthaltig ist. Zitat:
![]() Grüße Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Wels
|
Na mal schauen ob in den nächsten 1-2 Wochen welche auftauchen.
Bis dahin sollten die Dermogenys abgegeben sein. Da die Becken z.t auch als Zuchtanlage Konzipiert sind werden die per Überlauf zusammen gefiltert und aus dem Nachbarbecken strömen immer Artemien und Microwürmchen rüber. Mein Hauptsächliches Ziel ist es ja nur die Art zu erhalten im Becken. Außerdem gibt es zur Zeit fast überall pygmaeus zu kaufen. Nur leider sieht man in den Becken auch fast immer verendete Tiere ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Tschisas lebt!
|
Hi Mike!
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Grüße Tobi |
||
![]() |