![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
Buchautor, Chef von Aquaristik Fachmagazin, ist etwas passiert? Weiß jemand Näheres? In der aktuellen Datz Ausgabe bei den Buchkritiken ist ein Kreuz zu sehen: Von Hans-Joachim Herrmann â€*.
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
woanders hörte (las ich) ich: zur Info ------------------------------------------------------------------------------- Hallo, wie ich gestern erfahren habe, sind im Oktober zwei bekannte Buchautoren verstorben. Es sind dies H.J. Mayland und H.J. Herrmann(div. Bücher über Tanganjikacichliden) war am 8.11.04 |
|
![]() |
![]() |
#3 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Oje
![]() Das von Mayland hab ich auch noch nicht gewußt. Ich hab nur erfahren, dass vor etwa einem Monat Herrmann Sioli (der Deutsche Amazonas - Pionier vom Max Planck Institut) verstorben ist und auch darüber nichts in der Presse gefunden. Herrmann war doch noch gar nicht alt...
![]() |
#4 | |
Panaqolus Fan
|
Zitat:
es handelt sich dabei NICHT um Hajo Herrmann von Aquaristik Fachmagazin, sondern um einen der sich mit Tanganjikaseenviechern beschäftigte. Das Aquaristik Fachmagazin ist davon nicht im geringsten betroffen. Ganz im Gegenteil, die nächste Ausgabe wird wohl für uns Welse-Freaks äußerst interessant, mit diversen Welseberichten, u.a. auch einer Erstnachzucht!
![]() |
![]() |
#5 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo Andi,
das ist der gleiche Hajo Herrmann... Tanganjika Cichliden, Mergus Terrarienatlas, ... Hajo Herrmann (der vom AQ Fachmagazin) hat seine aquaristische Karriere mit Tanganjika Cichliden - Tropheus "so richtig" begonnen... (gab mal nen Bericht drüber - alte DDR Zeiten).
![]() |
#6 | |
Panaqolus Fan
|
HI Walter
Zitat:
Soweit ich weiß hatte der Tanganjika-Herrmann eine längere Krankheit, und davon ist mir von dem AQ Fachmagazin-Herrmann nichts bekannt. Wenn es der AQ Fachmagazin-Herrmann wäre, würde wohl auch etwas davon auf der Seite TETRA-Verlag stehen.
![]() |
![]() |
#7 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Ach so...
na dann hab ich wohl jahrelang etwas falsches gedacht... Dr. Hans-Joachim Herrmann, dachte, die Tanganjika Berichte seien auch von dem. Wenn Jens Gottwald das sagt, wird es wohl stimmen, der wird die Leute ja kennen.
![]() |
#8 | |
Panaqolus Fan
|
Zitat:
Dr. Hans-Joachim Herrmann ist der vom Tetra-Verlag, Hans-Joachim Herrmann ist der Gestorbene.
![]() |
![]() |
#9 |
Welspapa
|
Hi Leute,
HaJo Herrmann vom Tetra-Verlag lebt. Hatte erst mit ihm telefoniert. Macht Euch keinen Kopp. Stefan
![]() |
#10 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Naja,
dann bin ich wohl aufgeklärt worden, und das in meinem Alter... Wobei, um den "anderen" Hajo Herrmann ist natürlich genauso schade... ![]()