![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
L134 und Diskuse?
Hi
ich habe vor ein becken mit L134 und diskusen zu machne also viele wurzeln und schiefer würden die welse den diskusen was tuhen oder umgekehrt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welspapa
|
Hallo
also die Welse den Diskus auf keinen Fall aber mein Händler hat mir mal von nem rabiaten Bock erzählt der seine Welse gekillt hat Also eigentlich dürften die Diskus nichts machen aber wenn sie leichen und ihre Brut beschützen kann man sie da halt nicht mehr so sicher sein Gruß Gerrit |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Kalendermacher
|
Hallöchen Chillath,
das kommt selbstmurmelnd auch auf die Beckengröße an. Von den Wasserwerten usw. würde ich sagen, ist das OK. Liebe Grüße Wulf
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hallo,
auch L 134 können größere fische ordentlich in anspruch nehmen. als ich meine L 134 noch mit meinen geophagus zusammen hielt, konnte ich abends immer mal wieder beobachten, das sich die welse an die seite der geophagus gesaugt haben. wirkliche bisswunden konnte ich im nach hinein nie feststellen, allerdings sind die geophagus abgegangen wie "schmitds katze", also völlig verstört durchs becken geschossen und es dauerte eine ganze zeit, bis wieder ruhe war. es kam äußerst selten vor und auch nur, wenn sich die welse untereinander uneinig oder beim balzen waren und sich die barsche der "L 134 wohnsiedlung" genährt haben. da ich selber keine diskusse halte weiß ich nicht, wie sie solche attacken mitmachen, falls es passieren sollte. gruß, kristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
ok danke ,habt mir sehr geholfen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Tschisas lebt!
|
Hi Kevin!
Wobei du noch nicht erwähnt hast, dass 6-8 Diskusse in 350 Liter sollen ![]() Grüße Tobi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jungwels
|
lol. Ich hab ein 300er und finde es für Diskusse viel viel zu klein und dann auch noch 6-8 Stück.
![]() |
#8 | |
Cascudo
|
Zitat:
Dann würde ich statt der L134 lieber eine kleine Gruppe Acanthicus nehmen... ![]() Grüsse, Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels King
|
Hallo ,
Nach meiner Erfahrung gibt es da überhaupt keine bedenken ,ich halte selber Welse und Diskuse zusammen ,allerdings in einem 720l aq . Man sollte schon ausreichend platz (mindestens 350l haben und für Diskuse eine Beckenhöhe von mindestens 50 cm besser 60 cm !) Auch wenn die Diskuse ablaichten gab es keinen Ärger ,die Welse wurden nur vertrieben, sobald sie in die nähe des geleges kamen . Wie gesagt ,es kann auch mal Welse oder Diskuse geben,die agressiv gegen allen anderen Mitbewohner sind . MFG L-134 |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels
|
@l134 vielen dank
das hat ja auch ne 50er höhe sonst würd ich das nicht machen wollen und wenn holle ich mir die welse und diskuse als jungtiere ,das sie zusammen aufwachsen und auch schiefer für die welse und röhrchen und ein paar große pflanzen für die diskuse |
![]() |
![]() |