![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
was für Welse habe ich?
Hallo- kann mir jemand helfen? Zuerst habe ich Corydoras bondi bondi gekauft.
Jetzt habe ich welche nachgekauft - die gabs 3 Monate später unter schwartzi- im Becken kann ich sie nicht unterscheiden- die sehen genauso aus. LG Doris |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Motzerator
|
Hi Doris,
das auf dem Bild ist weder C. schwartzi, noch C. bondi bondi. Ob nur DU keine Unterschiede siehst ![]() ![]() Hier jedenfalls mal ein C. schwartzi zum Vergleichen. .. der sieht aber schon irgendwie deutlich anders aus. Gruß, Rolo
------------------------------------------------------------ www.B-A-R-S-C-H.net Bremer Aquarien-Runde für Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse ------------------------------------------------------------ Geändert von Rolo (12.05.2005 um 23:35 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels
|
Hallo Doris,
das könnte Corydoras loxozonus sein. Schau mal hier in die Datenbank und vergleiche mal mit Deinem: https://l-welse.com/forum/articles.p...icle&artid=394
![]() |
#4 |
Babywels
|
Hallo Birgit, hallo Rolo,
jetzt habe ich Fotos gemacht, Hab leider keine gute Kamera. Das erste BIld ist einer der neugekauften . Ja vielleicht kann ich die Unterschiede nicht so deuten. Bei den einen sind die Rückenflossen etwas dunkler. LG Doris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Babywels
|
die aus der alten Gruppe
LG Doris |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels
|
Hallo Doris,
die alte Gruppe ist auf jeden Fall Corydoras schwartzi. Bei den anderen werde ich nochmal nachsehen.