![]() |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
![]() Hallo,
eines unserer L46 Männchen verliert seit 3-4 Wochen zusehends an Farbe. Inzwischen sind die Steifen fast komplett verblaßt. Habe ein Foto gemacht, auf dem noch 2 weitere Tiere zu sehen sind - da ist der Unterschied gut sichtbar. Beckengröße: 180 Liter Wasserwerte: 550 µS, PH 7, KH 7, GH 5, Temperatur: 28-29 Artenbecken mit 9 adulten Tieren 3 Weibchen, Rest Böcke, 6 Halbwüchsige die derzeit 15 Babies werden im einem separaten Aufzuchtbecken gehalten. Der inzwischen "fast streifenlose" Bock war bis vor 2 Wochern in eine der Höhlen und hat sein Kids befächert. Das Tier frißt normal und verhält sich ansonsten auch normal. Hat jemand ne Idee woran das blasser werden liegen könnte? Höhlen- oder Parungskämpfe sind denke ich NICHT der Grund.
![]() |
#2 | |
... weit gereist
|
Hallo "Welt der Fische",
Zitat:
Setze ihn doch einfach mal über einen gewissen Zeitraum separat in ein Quarantänebecken mit Versteckmöglichkeit wo er sich erholen kann - schaden wirds ihm sicher nicht und Du kannst beobachten, ob es wieder besser wird. L.G. Elke
![]() |
![]() |
#3 | |||
|
Moin
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das kenn ich von meinen und auch von meinen 201ern. Wenn er ein Gelege betreut hat, macht er dicht und wenn andere in die Höhle wollen, fangen die an zu raspeln. Vom Zeitraum passt das auch optimal. mfg |
|||
![]() |