![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
|
Hi,
was ist das denn? Zitat:
Was ein L-Wels ist weißt Du doch schon...oder? Soll ich Dir L-Nummern von so genannten Antennenwelsen vorsagen? Gruß Corina P.S. Mir hat mal Einer einen Hypancistrus zebra verkaufen wollen. Frech was? Dabei wollte ich doch einen L-Wels! ![]() Macht die gute Idee der L-Nummer doch nicht zur Farce! Gruß Corina Geändert von Coeke (27.08.2005 um 02:14 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#22 | |
|
Moin
Zitat:
Also vergeht wieder ein Thread mit: Es gibt nur die 8 Tiere, alles andere was als L236 angeboten wird, ist Quatsch, Unterscheidungsmerkmale kann keiner sagen. Schade, oder ist da doch mal einer der was dazu sagen kann? mfg |
|
![]() |
![]() |
#23 | ||
Panaqolus Fan
|
Moin Sie
![]() Zitat:
Es sind die neuentdekten Harnischwelse die in einer bestimmten Reihenfolge in der DATZ vorgestellt wurden. Sobald man diese Art dann wissenschaftlich zugeordnet, oder sogar beschrieben hat ist diese L-Nummer rein formal hinfällig. Nun nochmal, "Was sind denn L-Welse?" Sind es alle Harnischwelse, oder nur die Ancistrinen und Hypostominen, nur die die mal eine L-Nummer haben oder hatten, ... Soo einfach ist es nun wirklich nicht. Dementprechend meine Aufforderung an Walter doch mal bitte den Begriff L-Welse, bzw. sein Verständnis von L-Welsen, zu definieren.
![]() |
![]() |
#24 | ||
Senior-Super-Duper-L-Wels King
|
Hallo
Zitat:
Die Nachfrage nach schwarzweiss gestreiften Welsen ist gross, L46 dürfen keine mehr exportiert werden, vieleicht sind ganz einfach nun par weitere schwarzweiss gestreifte aus irgendwelchen Seitenarmen vom Xingu gefischt worden oder sogar aus dem Rio Iriri und derem Seitenarmen um halt die Nachfrage aus der ganzen Welt zu decken. Ich weis nicht, ob die Brasilianischen Zierfisch-Fischer unsere Einteilung der Welse in L-Nummern intressiert oder ob die Nummerierung ihnen überhaupt bekannt ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es nebst dem L333 L287 L66 l236 etz noch mehr schwarzweisse Hypancistren giebt, und geben wird. Wie die jetzigen vielerorts angebotenen L236 die irgendwie sehr nach L287 oder L333 oder "Belo Monte" ausschauen . werd ich jetzt zerissen? ![]() wie der "Welsgott" L236 aus der Datz sieht jedoch davon keiner aus, viele jedoch wie der zweite L236 von A.Werner. Der neue Aqualog ist auch nicht gerade eine Hilfe, denn dort ist der selbe Fisch mal bei L66 mal bei L236 abgebildet nur Spiegelverkehrt, ist wohl ein "such den Fehler" Rätselbuch. ![]() Zitat:
Gruss Udo
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten ![]() Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank abwesend bis Dienstag Geändert von Cattleya (27.08.2005 um 07:31 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
L-Wels King
|
Hi,
also ich dachte ich komme mal wieder auf das Thema zurück. Hat denn jemand hier im Forum einen L250, oder weiß wo der zu welchem Preis angeboten wird? Grüße Adrian |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
|
Moin
Ist das gleiche Thema, nur ne andere L-Nr. mfg |
![]() |
![]() |
#27 |
L-Wels King
|