![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels Gott
|
L-168 hechelt und hat ´ne pocke auf´m kopf
hallo zusammen,
seit einigen tagen steht einer meiner L-168 in meiner strengen beobachtung! mir war aufgefallen, das er sich immerzu hinter dem da noch vorhanden innenfilter versteckte, obwohl genügend andere verstecke und unterschlupfe vorhanden waren. dann sah ich, das er eine abschßürfung hatte, die aussah, wie eben abschüfungen aussehen. seit dem wir den innenfilter nicht mehr in betrieb haben (er ist aber noch im becken, wegen der "guten" watte des filters meines mannes; ich hatte einen nitrit-peak!!), sitzt er in der nähe der heizung. dort kann ich nun sehen, das er eine atemfrequenz hat, die ich beim besten willen nicht mehr zählen kann. außerdem hat eine art pickel (würde ich sagen) mitten auf dem kopf. neben dem gr. pickel scheint noch ein kleinerer zu sein. allen anderen bewohnern des aq geht es bestens. normale atemfrequnez und auch keinerlei anzeichen einer äußerlichen veränderung. kann es sein, das eine normale abschürfung beim heilungsprozess so ausschaut?? was könnte es sonst sein?? ich weiß, ´nen foto wäre euch bestimmt sehr hilfreich, aber ............. bin halt blond und muß erst warten, bis mein mann heute abend von der arbeit kommt. dann stell ich eins rein, versprochen!! meine wasserwerte sind in ordnung! danke schonmal für eure hilfe lieben gruß bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels
|
Moin bine !
Versuche mal ein Bild einzustellen ! Sonst wird es eine Raterunde. Mfg Deedel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels Gott
|
hallo,
mein mann ist zwar gerade von der arbeit gekommen, aber es stehen noch fussballspiel vom sohnemann und umzug des neffen an!! aber dann............. ich werde ihm auch genau auf die finger sehen, damit ich lernen kann. ![]() gruß bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels Gott
|
hi,
so, jetzt hab ich mal die kamera meiner nachbarin geliehen. ich habe gesehen, das er an seiner li. und re. seite auch solche "macken" hat. ich hoffe nur, man kann einigermaßan was erkennen. falls nicht, meint ihr es könnte dem kleinen groß schaden, wenn ich ihn für ein foto mal kurz aus dem wasser lasse?? lieben gruß bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
hallo zusammen,
leider habe ich den kleinen heute morgen tot im becken aufgefunden. ich habe nochmal ein paar fotos gemacht, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen bezüglich der ursache!! ich habe ihn rausgeholt und mir mal genauer angeschaut. die "macken" fangen zwischen den augen an und gehen dann rechts und links am körper weiter. allerdings da nicht so ausgeprägt wie am kopf. einen eingefallenen bauch hatte der kleine auch nicht. auch war seine farbe gestern noch in ordnung! ich sage das nur, weil ich, nachdem ich gestern einwenig gegooglt habe, auf die lochkrankheit gestossen bin. hier die bilder: |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Welspapa
|
hallo bine,
du hättest ihn ganz nah ablichten sollen, so kann man(n) nichts erkennen. grüsse daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels Gott
|
hi daniel,
ganz nah hab ich versucht, aber das packt die kamera nicht. ( oder ich bin zu blöd zum zum..........)! ich werd´s aber nochmal probieren. lieben gruß bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Welsmama
|
Kuckuck,
ich hab mal ein bißchen rumgeschnibbelt und heller gemacht. Man erkennt zwar nicht soooo viel, aber immerhin schon a bissle besser. Gruß, Steffi
Bye, Steffi Geändert von Steffi_273 (09.09.2005 um 08:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels Gott
|
![]() hi steffi, danke dir!1111 ![]() du bist ein ![]() ich krieg das nicht hin!! ![]() nochmal denke, bine |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Welsmama
|
Zitat:
Lad' dir DAS mal runter. Kostenlos und für solche Zwecke mehr als ausreichend. Unter Menüpunkt "Bild" - "Farbe ändern" findest du alles, was du brauchst. Spiel mal ein bißchen mit den Schiebedingern rum. Gruß, Steffi P.S. Zitat:
![]() |