![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Möglichkeit zum Ablaichen
Hallo,
nachdem ich meine L260 umgesetzt habe, habe ich mir nochmals die Geschlechter angeguckt. Ich habe wahrscheinlich 2 Weibchen und ein Männchen. Das kleiner der Weibchen zeigt nun deutlichen Laichansatz, sie ist jedoch erst ca.7,5-8cm groß und das Männchen etwa 12cm. Ist es möglich das die beiden zusammen ablaichen? Ich möchte ja nicht das es zu Laichverhärtungen kommt und das Tier eingeht ohne ein passendes Männchen. Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
L-Wels
|
Moin Alex,
Zitat:
MfG Sven |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hallo,
war mir nur unsicher weil der Bock doch um einiges größer und vor allem viel bulliger ist als das Weibchen. Na mal gucken ob das was wird. Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels King
|
Hallo,
endlich hat es geklappt, das Weibchen ist heute Mittag mit dem Männchen in die Höhle verschwunden und die beiden zittern sich einen ab :-) Mal gucken was daraus wird. Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Welspapa
|
Hallo Alex,
was ist nun?? Hat es geklappt? Gruß Herta |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
L-Wels King
|
Hallo Herta,
habe deine Antwort wohl übersehen. Der erste Laichvorgang war wohl ein Probedurchlauf. 2 Tage später war es dann aber doch soweit. Jetzt habe ich direkt noch eine Frage: Die Kinder sind nun schon seit 13/14 Tagen nach dem Schlupf in der Höhle. Die Röhre befindet sich in einem Einhängebecken. Ein Jungtier war schon ausserhalb der Höhle, ist aber wieder reingeschwommen. Wie bekomm ich nun die Welschen aus der Höhle raus, die müssen ja schließlich fressen?.? Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels
|
Moin,
ist der Bock noch in der Höhle? MfG Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
L-Wels King
|
Hallo Sven,
ja er ist ebenfalls in der Höhle, hatte versucht die Jungen rauszuschütteln, aber kein Erfolg. Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
L-Wels
|
Moin Alex,
dann stell die Höhle einfach schräg/bzw. senkrecht in den Einhängekasten. Sobald das Licht aus ist sollte er dann raus kommen ... aber nicht mehr rein. Ich klemme die Höhle immer in einen Heizstabhalter rein, damit sie senkrecht steht. Das hält selbst der stärkste Bock nicht lange aus. MfG Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
L-Wels King
|
Hallo Sven,
ist soeben geschehen. Mal abwarten wie lange er das durchhält. Wie lange brauch das Männchen denn um sich zu "regenerieren" und neue Kräfte zu sammeln? Das Weibchen hat schon wieder Laichansatz. Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rineloricaria melini und teffeana wollen nicht ablaichen | Serge | Loricariidae | 8 | 24.02.2007 21:08 |
Ablaichen und Aufzucht von Loricaria simillima | Nachti | Loricariidae | 3 | 27.07.2006 22:05 |
Wie bekomme ich mein L-134 zum ablaichen??? | David L. | Zucht | 13 | 18.10.2005 14:45 |
Hexenwelse:Probleme nach dem ablaichen | boerdi | Zucht | 1 | 07.05.2005 14:41 |
Ablaichen wie oft bei L144? | boerdi | Zucht | 2 | 05.01.2005 19:46 |