![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels King
|
Wie verkleide ich mich als Großstadtwels für die Wiesn... (Lachen erwünscht)
Die Zeit in der nur Hunde und / oder Menschen einen schicken Kragen tragen dürfen ist vorbei.
Jedenfalls bei meinen Welsen ... Die Wies'n in München ist schon fast vorbei, aber ein richtiger Bayer "verkleidet" sich eben. Ist ja wohl Ehrensache!! Besonders da einige Leute sich mit einem schönen Kragen dekorieren. Und da meine Welse sozusagen auch Münchener sind, muss man ja den Menschen was nachmachen uns sich auch verkleiden. Gesagt getan.. Also man nehme: 1 Apfelschnecke 1 Zeiteinheit (je nach Alter der Schnecke bis zu mehrere Jahre) 1 Nagermaul eines Ancistrus Zubereitung: Man warte die oben genannte Zeiteinheit, bis die Schnecke das Zeitliche segnet ![]() ![]() Dann nagt man (bzw. Ancistrus) ein Loch in den oben genannten Verschlussdeckel, so dass der Kopf durchpasst aber das ganze nicht zu lose sitzt. Die so selbstgemachte Halskrause kann man mit den eigenen Antennen (sowie Odontoden) sozusagen festhalten, damit sie nicht verrutscht. Wenn man dann noch etwas Rouge zu der sonst so bleichen Haut (eines halb-Albinos) auflegt, sieht das dann so aus: ![]() Nun zappelt man etwas im Becken herum um sich damit bei den anderen Welsen zu zeigen und Aufmerksamkeit zu erregen. Wenn man dann keine Lust mehr hat, die Halskrause zu tragen (weil sie z.B. beim Fressen oder Schlafen stört), macht man dem Aquarienpfleger unmissverständlich klar, dass er seinen hintern her bewegen soll um einem das blöde Ding abzunehmen !! ![]() Und das alles nur für die Emanzipation und die Wies'n. Und wie verkleiden sich eure Welse? Grüße Adrian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Welsfan
|
Hallo Adrian,
... schöne Bilder. Ich wußte ja nicht, dass Welse so kreativ sein können. ![]() Beste Grüße Elko |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hallo Adrian,
einen sehr modebewußten Wels hast du da!! und der Wels hat einen sehr hilfsbereiten Pfleger!! ![]() Gruß Herta |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
L-Wels
|
Hej
Hehe der kleine muss ja auch überral rein=) bye |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels
|
Hallo Adrian!
Meinen Glückwunsch zu Deinen kreativen Welsen, haben wohl die wenigsten von uns! ![]() Würde hier ein Preis für die Geschichte des Monats vergeben, wärst Du ein heißer Anwärter! Gruß Dennis |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jungwels
|
So , da kann mal sehen für was ein Schalke die Münchener doch gut sind...
Daumen hoch ...... LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
L-Wels King
|
Hi,
ja die Münchner sind eben ein Lustiges Volk ![]() Ich hab mich fast weggeworfen, als ich das gesehen habe ![]() ![]() Dann musste ich ihm aus Mitleid schon helfen - aber natürlich erst nachdem ich ihn fotografiert hatte. Zum Glück habe die Welse kein Internet, sonst wär das für den Wels das Peinlichste was es so gibt ![]() Grüße Adrian |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Welspapa
|
Hi,
mein Ancistrus wollte auch mal kreativ sein und hatte sich eine Halskrause aus einer Gurkenscheibe gebastelt! da die inneren Kerne ja doch am besten schmecken, frisst man sich einfach durch sie hindurch; schade nur, dass der äussere Rand dann so fest sitzt, dass man alleine nicht wieder rauskommt. So hatte ich einen Wels mit einem ca. 2cm langen Kragen! Er hat aber ganz still gehalten, als ich ihn dann ganz vorsichtig mit einem Messer wieder befreit habe. Seit dem gibt es Gurkenscheiben nur noch halbiert! Gruß Karin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jungwels
|
Was fehlt ist ein Gamsbart!
![]()
![]() |
#10 |
L-Wels King
|
Hi,
@Karin: Hättest ein paar Bilder gemacht, wäre sicherlich auch lustig gewesen ![]() @Belinda: Stimmt, ich hätte ihm einfach eine feinfiedrige Pflanze in's Ohr stecken sollen ![]() Grüße Adrian |
![]() |
![]() |