![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Wurden als Ancistrus verkauft, aber ... ?
Halli hallo,
habe 10 dieser Welse auf der Aquamesse in Duisburg erstanden. Sie wurden dort als Ancistrus verkauft. Ansätze von Antennen sind noch nicht erkennbar, obwohl sie zwischen 4 und 6 cm groß sind. Wer hat eine Meinung zu den Bildern? Sollten es keine Ancistrus sein, sondern ein größeres Kaliber, wäre dies auch kein Problem, da sie sich in einem 1,80m Becken befinden. Vorab schon mal danke. Thomas Geändert von thomas-limburg (06.05.2010 um 21:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
IMHO sehen die Fische auch nach Ancistrus aus - irgendwelche Zuchtformen?
![]() |
#3 |
Babywels
|
Tja, der Verkäufer war leider nicht der Züchter. Somit konnte er mir nur sagen, was ich selbst schon auf dem Beckenaufkleber gelesen hatte. Da stand halt nur: Ancistrus sp., 3 € pro Stck.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
naja - wenn es sich sowieso um Nachzuchten handelt und der Preis auch noch derart gering war, sind es ohne Frage Ancistrus. Diese Info schon im Eingangspost erspart überlegen ![]()
![]() |
#5 |
Wäller Welspapa
|
Hallo Thomas!
Das sind wohl die Schildpattancistrus, LDA16 glaube ich. MFG Kai
![]() |
#6 |
Herr der grossen Klappe
|
Hi,
1. Wahrscheinlich sind es Schildpattancistrus. 2. LDA 16 ist nicht der Schildpattancistrus. LDA 16 ist eine eigenständige Art, Ancistrus sp. "Schildpatt" ist eine Zuchtform des braunen Ancistrus. Gruß, Martin.