![]() |
![]() |
#1 |
Babywels
|
Wer kennt den?
Hallo!
Kennt jemand diesen Wels, den ich als "Roten Schilderwels" erstand und auch unter der Bezeichnung als privates Foto im Netz fand? Geändert von Walter (12.11.2005 um 17:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Junger Hupfer
|
Hi,
ich kriege das Bild nicht groß, und so kann man fast nix erkennen. Sieht von der Form schon aus wie ein Schilderwels. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
L-Wels King
|
Hi,
erkennen kann ich auch nix, evtl ja ein red bruno? gruß, kristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Junger Hupfer
|
Hi Kristian,
ne an nen Red Bruno glaub ich nit, der ist doch "dicker". Der Wels ist sehr schlank, und nicht braun, was aber auch Schreckfärbung sein könnte. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels King
|
hi daniel,
jetzt hab ich überhaupt erst den wels entdeckt... red bruno fällt da wirklich weg. ![]() hatten wir nicht vor nem monat einen ähnlichen... viele grüße, kristian |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Babywels
|
Hi Daniel,
Hier fand ich das Foto im Netz, da läßt es sich auch vergrößern. www.aqua-aquaristik.de/gallery/Fische Der Wels sieht immer so aus, eine Schreckfärbung ist das nicht. Viele Grüße, Marion |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo Marion,
ich hab mir mal erlaubt, dein Bild zu löschen, du hast ja jetzt eh den Link gesetzt. Du kannst doch nicht einfach hier ein Bild, das "nicht dir gehört", hochladen... ![]()
![]() |
#8 |
L-Wels
|
Hi,
hatten wir nicht schon mal einen ähnlichen Thread? Wenn ja war damals von einem Liposarcus Pardalis Albino die Rede wenn ich nicht irre.Diese Welse tauchen bei mir in der Gegend massig auf haben aber selten einen Namen o.ä. am Becken dran stehen. Mfg Boerdi
![]() |
#9 |
Babywels
|
Hallo Boerdi,
oh je, hab mir eben ein paar Fotos von Liposarcus Pardalis im Netz angesehen. Das könnte er wirklich sein. Da muss ich wohl demnächst ein neues Zuhause für ihn finden, denn mein Becken hat nur 240 l. In der Zoohandlung wurde mir gesagt, er werde 15 cm groß... Vielen Dank Marion |
![]() |
![]() |