![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Wels
|
dalmatinerfisch
hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ein dalmatinerfisch seinen nachwuchs bekommt, bzw. ob das männchen die eier bewacht? lg, gego |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hexenmama
|
hallo gego!
um dir das zu beantworten,müsste man halt wissen,was für fisch das ist. baba marion
![]() |
#3 |
Jon forever!
|
![]() ![]() das ist laut google ein Dalmatinerhund der einen Dalmatinerfisch betrachtet ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hi,
"Salz & Pfeffer" - Molly?
![]() |
#5 |
Wels
|
hallo,
ja, ein molly. weisst du näheres? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo,
naja - ist ja kein Geheimnis. Mollies sind lebendgebärend. Das heißt - der Papa macht "nachher" gar nix mehr - und die Mama bringt die Jungen zur Welt, die auch sofort von alleine lebensfähig sind. Mußt nur eventuell aufpassen, dass Papa, Mama und auch die sonstigen Nachbarn die Kleinen nicht eventuell fressen - also feines Pflanzengewirr im Becken oder eventuell die Mama in einen Ablaichkasten für Lebendgebärende setzen, wenn du viele Jungfische großziehen willst.
![]() |
#7 |
Wels
|
danke walter, hasst mir weitergeholfen, bin noch nicht so top auf dem gebiet fische und jede antwort mit der was anzufangen ist (so wie deine ) hilft mir ein stück weiter.
lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Wels
|
dalmatiner
Hallo,
Ich bins noch mal es ist doch kein molly. Aber ich weiß leider nich welcher es ist mir wurde gesagt es sei ein dalmatiner fisch. Ich würde nämlich gerne wissen wie sie die eier legen? Mfg Domenic |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Herr Prof. Obermoserer
|
Hallo Domenic,
bitte: Poste in den richtigen Unterforen - ich muß viele deiner Threads verschieben, und in "L-Welse" gehört das sicher nicht. Wenn es sich nicht um einen Molly handelt, weiß ich leider auch nicht, welchen Fisch du da meinst. Wie wär´s mit einem Bild? (Im Net suchen, in Büchern, ...) Dann kann dir sicher sofort jemand weiterhelfen.
![]() |
#10 |
Wels
|
Hallo Walter,
Ja ok mache ich hätte aber noch eine bitte an dich kannst du mir eine seite sagen wo man sie vieleicht finden kann. Danke Mfg Domenic |
![]() |
![]() |