![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallo, :hi:
ich habe mir vor ca. 2 Wochen ein Pärchen neuer Welse gegönnt ![]() In der "Aquarienwelt" eines diversen Baumarkts wurden sie als "Hypancistrus sp. Peru" beschrieben. Nun würde ich mich gerne vergewissern was ich denn nun genau im Becken habe. Zuerst einmal will ich die beiden kleinen beschreiben: Sie sind ca. 12cm groß und relativ breit gebaut. Die Färbung beginnt hinten in einer breiten Bänderung. Weiter vorne wird der Abstand immer dünner und unregelmäßiger. Am Kopf haben sie dann ein ganz enges Muster, welches an ein Labyrinth erinnert. Außerdem haben sie eine Wunderschöne, leicht nach oben angewinkelte Schwanzflosse ![]() Fotos sind angehängt...bitte reißt mir aufgrund der Quali nit den Kopp ab =P Viele Grüße aus Bonn, Nils Geändert von Da_Bigfish (03.03.2006 um 18:03 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Babywels
|
Hab noch 2 weitere Fotos, die sind aber zu groß
![]() wie schaff ich es die noch reinzubekommen, ohne das alte zu löschen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jon forever!
|
Hi!
Würde nach dem ersten Bild spontan auf Panaqolus changae tippen. Könnte auch irgend ein anderer feingemusterter Panaqolus sein. Schau dir mal die Datenbank an.
![]() |
#4 |
Jungwels
|
Hallo
Paint, einfügen aus, attribute, ok, speichern unter... und dann einfach das alte grosse mit 3 kleinen tauschen MfG darko
![]() |
#5 |
Babywels
|
Sooooo....
hab ma das eine Foto gegen die beiden anderen ausgetauscht, danke für den Tipp darko =) Ich hatte auch schon gedacht das es in die Richtung Panaque/Panaquolus geht. Vor dem Thread hab ich selbst auf L-226 getippt, wollte euch aber nit beeinflussen ![]() und nicht (mehr) scheu. Sie setzen sich beim füttern gerne gegen die mind. genauso grossen Ancis durch ![]() MfG, Nils |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jon forever!
|
L226=Panaque/Panaqolus changae
Bleibe auch dabei, dass es höchstwahrscheinlich einer ist.
![]() |
#7 |
Babywels
|
Hi,
sorry das das die gleichen sind hab ich nicht gesehn... ^^ als vielen dank nochmal. mfg nils |
![]() |
![]() |