![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Wäller Welspapa
|
Hi Tom!
Glückwunsch zu der Schenkung an den Zoo. Wie ich dir schon an anderer Stelle schrieb, bei mir blieb der Versuch mit einer 10er Gruppe L46 ergebnislos. Dabei hätte ich auch gleich noch die Patenschaft übernommen. Meine Beweggründe waren ähnliche wie bei dir. Im Kölner Zoo wollte man die Tierchen nicht haben (ein Telefonat mit dem Leiter des Aquariums, Herrn Doktor Z...... brachte nichts). Nun ja, was solls. Du hast drei Tiere in sehr gute Hände geben können und das zählt. Mir ist es leider nicht gelungen. Evtl. frag ich auch mal irgendwann die Frankfurter......... MFG Kai
![]() |
#42 | |
L-Wels
|
Hallo,
Zitat:
![]() |
![]() |
#43 |
|
Hi,
danke erstmal allen für die Unterstützung meines nicht bösen Willens. Aber nun mal eine Frage an Tom: "Willst Du nur, dass die Tier gesehen werden?" Die L 134 sind eh begehrt genug, da muss man die nicht in einen Zoo geben. Zur Arterhaltung trägt der beschenkte Zoo mit dem Zutun der Harnischwelse in ein Skalarbecken eher wenig bei. Zugegeben habe ich auch nicht nur Artbecken, nur wenn mir ein Fisch wichtig ist, dann versuche ich auch die Gesellschaft so auszuwählen, dass möglichst viele Nachkommen durchkommen. Ob die Gesellschaft bei mir Skalare sein dürften? Ich weiss nicht! ![]() Deinen "verbesserten" Zuchtbericht lese ich später noch mal. Gruß, Corina |
![]() |
![]() |
#44 |
Welspapa
|
hallo corina,
die einzelzimmer waren leider alle ausgebucht, schade ! ![]() vieleicht macht der zoo sich in ein paar jahren, wenn die tiere geschlechtsreif sind, gedanken ob sie diese nicht in ein einzelzimmer umsiedeln sollten.
![]() |
#45 | |
|
Hi,
Zitat:
Wollte aber die zum Selbstkostenpreis abgebenden Privatvermehrer von Fischen auch mal eben schützen. Die kamen in diesem Thread auch schlecht weg. Ich finde zum Schreien, dass sich Tatenlose user sich hier zu Dankeshymnen hinreissen lassen, die noch nicht mal scheuen, Züchter, die zum Selbstkostenpreis abgeben, als Abzocker zu beschimpfen. Mir ging es ja fast gar nicht um den Ursprungsthread, naja, der Zuchtbericht. (der war ein wenig Banane) Der ist aber zu verbessern, nur durch einige Kleinigkeiten wird der bestimmt viel besser. Ich fand die unreflektierten Kommentare zu dem allgemeinen Thread mal wieder Scheisse. "Höhö, toll eyh, boah" so war der erste Tenor für Zoohaltung. Was ist in einer Zoohaltung von Weichwasserfischen denn besser als in vielen Privathaltungen? Das sollte man vielleicht mal überdenken. Gruß Corina Geändert von Coeke (03.08.2006 um 00:48 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#46 | |
|
*prust*
Das sehe ich jetzt erst! Zitat:
Gruß, Corina |
|
![]() |
![]() |
#47 |
Wels
|
Hallo Coeke,
ich z.B. habe mich darüber gefreut, weil so viele Leute die Chance haben, sich die Tiere anzusehen. Das dadurch einige auf die Idee kommen, sich auch solche Fische zuzulegen glaube ich nicht unbedingt. Das jemand gegen Privatzüchter geschossen hat, habe ich nicht mitbekommen. Grüße Mario |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
Wäller Welspapa
|
Zitat:
Hi, davon habe ich auch nichts gelesen. Es spricht auch nichts dagegen, einen Zoo mit einer Schenkung um eine weitere Tierart zu bereichern. Auch wenn es nur Fische sind. Statt dem gemosere am Zuchtbericht wären konkrete Verbesserungsvorschläge besser gewesen. Soweit ich mich erinnere, hat Tom mehrfach darum gebeten, es ist ja auch sein erster Zuchtbericht. MFG Kai
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Zitat:
Hier in der Datenbank gibt es genug Beispiele wie man sowas gestalten kann. Zwar nicht richtungsweisend aber von der Struktur gut übernehmbar. Was soll jeder seinen Senf dazu geben, ist eher verwirrend. |
|
![]() |
![]() |
#50 | |
Wäller Welspapa
|
Zitat:
sicher, sicher. Auch mehr oder weniger gute. MFG Kai
![]() |