![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#17 |
Babywels
|
So das ist dann nun mein erster Beitrag zur L-Wels Gesellschaft und muß sagen das es sicher nicht jedem gefällt was ich nun schreibe.
Also zu LilFlip und den anderen muß ich sagen das es sicherlich kein Problem ist den L46 in einem solchen Becken zu halten.Auch spielen die WW keine große Rolle (wer hat schon die WW im Aquarium die sein Fisch braucht / das kann mir keiner erzählen). Warum ich das behaupte liegt daran das ich selbst 5 L46 in einem Walawibecken halte und es ihnen an nicht fehlt (ja auch in meinem Becken sind große Barsche / aber da gabs noch nie Probleme mit). Natürlich muß man auch beachten das es bei der Haltung keine Probleme gibt doch Jungtiere wirst du durch das kalkreiche Wasser nie bekommen (auch wenn das in der DATZ beschrieben wird / das machen die Eier nicht mit). Naja und zu den anderen muß ich sagen; was mir schon oft aufgefallen ist in solchen Foren ist,das man vielen keine Chance lässt bzw. ihnen nichts zutraut weil sie Anfänger sind und noch nicht soviel Ahnung haben.Es wird auch oft von Anfängerfischen geredet und Fische die leicht zu halten sind. Was man darauß macht ist doch jedem seine Sache. Hoffentlich konnt ich dir weiterhelfen und wenn du Fragen hast meldest dich einfach mal!Hätte sogar ein paar Welse für dich übrig (ja auch bei mir haben sich L46 vermehrt / natürlich aber in einem anderen Becken)... gruß euer P-W |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L46 Hypancistrus zebra! Lösungsvorschlag - Hypancistrus zebra / L046 | H.zebra1986 | Loricariidae | 6 | 03.09.2008 20:32 |
Haltung mehrerer L046 - Hypancistrus zebra / L046 | katja | Loricariidae | 2 | 25.03.2004 14:08 |
L046 , Pflanzenfresser/Fleischfresser? - Hypancistrus zebra / L046 | Red Chipoka | Loricariidae | 5 | 29.02.2004 11:39 |
L046 Sterben ! Hilfe! - Hypancistrus zebra / L046 | Rapunzel | Loricariidae | 20 | 07.12.2003 17:47 |
L046 und Wasserwerte - Hypancistrus zebra / L046 | HoKo | Loricariidae | 31 | 06.03.2003 01:32 |