![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Babywels
|
Besatzvorschläge für 200L
Hallo Alle miteinander und danke für die Aufnahme.
Ich hab mir gestern ein 200L Becken eingerichtet. Die Maße sind 100cm x 40cm x 50cm. Gefiltert und geheizt wird mit einem Eheim3 professional+ Eheim Vorfilter. Zusätzlich noch eine Eheim 200 Pumpe um Sauerstoff zuzuführen. Eingerichtet mit vier großen Moorkienwurzeln, einer Espenholzhöhle und mehreren Tonhöhlen in verschiedenen Größen. Auserdem mehrere Schieferplatten die waagerecht oder schräg im Becken verteilt sind. Wassertemp. ist 28 Grad. Hier sind meine Wasserwerte: pH-Wert: 7,2 Leitfähigkeit: 810 µS/cm Gesamthärte: 17,0 °dH Karbonathärte: 1,42 °dH Natrium: 26 mg/l Na Ammonium: <0,03 mg/l NH4+ Nitrit: <0,03 mg/l NO2- Nitrat: 22,5 mg/l NO3- Chlorid: 42,6 mg/l Cl Sulfat: 234 mg/l SO4 Welche und wieviele L-Welse könnte ich einsetzen?? Beifische sind nicht geplant. Der Plan ist auch Mitte/Ende nächst Jahr umzuziehen und möchte dann ein großes Becken stellen von 1000L aufwärts in Welches die Fische dann umziehen sollen. Bin für alle Ratschläge sehr dankbar. mfG...Thomas |
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|