![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
![]() Hi ich hab ein großes Problem mit meinen Wasserwerten, mein Aquarium (160l mit Juwel innenfilter) läuft seit ca 8 wochen. ca. 3 Wochen später habe ich schrittweise Fische eingesetzt immer mit Kontrolle der wasserwerte beim Händler (4 Skalre, 3 Guppies, 10 Slameler und 4 Antennewelse). Vor ca. 3 Wochen war ein Extremer anstieg des NO2 wertes festzustellen 0,8 mg/l und NO3 bei ca. 25mg/l woraufhin ich sofort einen erneuten Teilwasserwechsel von ca 1/3 vorgenommen habe. Jetzt nach ca. 1 Woche ist der NO3 bei ca. 12,5 und NO2 zwischen 0,3 und 0,8. (Zuvor wurde wöchentlich ca 1/5 ausgetauscht). außerdem wurde bei jedem Teilwasserwechsel das Wasser mit Wasseraufbereiter von Tetra: AquaSafe von Cl usw befreit, außerdem auf anraten des Zoofachgeschäftes seit eienr Woche wiederbegonne Filterstarter Bakterien in relativ hohen Dosen hinzuzugeben
NH3 /NH4 waren nicht nachweisbar Was sehr auffällig ist ist auch, dass ich mit meinem Sera Testkit kein 02 im Wasser nachweisen kann, obwohl meine 7 Pflanzen sehr gut wachsen (licht 11h am Tag) und ich seit 3 tagen eine Membranpunpe mit Ausströmerstein auf mittlerer Stufe tag und nachtlaufen lasse. Bitte helft mir wie ich meien Wasserwerte wieder verbessern kann! Danke im Vorraus Andi |
![]() |
![]() |