L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2007, 23:01   #1
Breathtaker
Babywels

Benutzerbild von Breathtaker

Frage L-250

Hallo zusammen!

Mal eine bescheidene Frage (bitte bitte nicht gleich lachen):
Gibt es außer der Beschaffung noch weitere Problematiken, wie z.Bsp. spezielle Becken- oder Wasseranforderungen?

Mag eine dumme Frage sein, da mir anhand der 8 "deutschen" Exemplare wohl niemand was genaues sagen kann nehme ich an...

Aaaaaaber..... ich bin mir fast zu 96% sicher vorhin über so ein besagtes Exemplar gestolpert zu sein, welches als L-66 angepriesen wird...
... trotzdem passt weder die Struktur, noch das Musters selbst auf keinen in Frage kommenden Fisch hier im Forum... nur das Bild des legendären L-250 scheint nahezu identisch zu sein. Der Verkäufer antwortete zu meinen Fragen seitens Herkunft und zuverlässigkeit der Herkunft nur zögernd und gestand ein, einige Exemplare, wie auch dieses über einen Großhändler bezogen zu haben, welcher "normaler Weise" "eigentlich" nur nach Japan liefere...

Da wurde ich dann halt stutzig, zumal er sich auch vehement gegen ein Foto des Tieres wehrte...

Was meit Ihr dazu??? Was wäre das klügste???

Bin für jede Hilfe dankbar, weitere Bilder des echten L-250 wären auch super (ja, ich weiß selbst wie schwer die zu bekommen sind, vor allem aus zuverlässigen Quellen)

Danke!

MfG
Ralf
Breathtaker ist offline