![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#6 |
Jungwels
|
Hallo,
habe zwar nicht um die Ecke aber doch in erreichbarer Nähe einen Aquarienbauer ausfindig gemacht. Kostenvoranschlag hab ich auch schon hier. Die 60x50x30 würden jeweils 45,00Euro kosten (6mm Glas). Davon stelle ich 3 nebeneinander auf den Boden. Mein Mann wird mir ein massives Holzregal aus 3-4cm Holz und massiver Rückwand bauen. Zwischen den Aquarien wird nochmal ne massive Trennwand eingesetzt. Obendrauf werden dann 6 12Ltr Becken gestellt und 3x 45lr. für meine Krebse. Meine Garnelen bekommen kleine 30x30x20 Würfel für das Stück 14,- Euro. Diese werden in ein zweites Regal einsortiert. Die Last müsste die Decke nach Auskunft der Vermieterin auf jeden Fall tragen können. Erlaubnis haben wir bekommen sogar schriftlich. Da die gute Frau heute mal im Hause war. Jetzt muss ich nur noch die Finanzierung des Regals auf die Beine stellen. Die Becken werden erst eina nach dem andern angeschafft. So zur Technik. Habe vor die Welsbecken mit dem passenden Aquaballfilter zu filtern und natürlich zu beheizen. Eine große Eheim Luft-Pumpe soll ausserdem die Becken zusätzlich nochmal mit Luft versorgen. Also eine für je 2 Becken. Wenn sich massenhaft NAchwuchs einstellen sollte, was ich nicht glaube werden wir die Matratzencouch abschaffen und auf der anderen Seite noch ein Welsaufzuchtbecken aufbauen. Aber alles immer nach und nach.. kost ja nicht grad wenig. Am wichtigsten ist mir nun das das Regal aufgebaut wird. SObald das steht werden die 3 großen Aquarien bestellt und eingefahren. Das kleinzeug in der zweiten Reihe steht ja aschon überwiegend über all in der Wohnung rum. Ich werd mich also heute Abend hinsetzen und einen Kostenplan aufstellen nach dem wir dann mit meinem Mann entscheiden was gleich geht und was noch warten muss ![]() Drückt mir die Daumen das zumindest die 3 Welsbecken klappen ![]()
Liebe Grüße Melanie PS: Der Mensch ist nicht unfehlbar. Meine Aussagen beruhen auf meinen eigenen Beobachtungen. Wenn ich was falsches erzähle, dürft Ihr mich gerne berichtigen aber ich verweise auf den Faktor Höflichkeit. |
![]() |
![]() |