![]() |
![]() |
#15 | ||
L-Wels King
|
Zitat:
Was ist an den Kritiken der anderen verkehrt? Ich kann für mich "leider/zum Glück" nicht in Anspruch nehmen, alles zu wissen. Darum war/bin ich für jede Kritik zu meinem obigen Geschreibsel recht offen. Da es hier um eine FAQ geht, die einige Zeit Bestand haben soll, ist auch eine korrekte Rechtschreibung wichtig und daher sind Hinweise auf Tipp- und Rechtschreibfehler jeder Art durchaus angebracht und sollten von den einzelnen Autoren berücksichtigt werden. Ich erkenne da kein lustiges oder böse gemeintes Verhalten, sondern Mitarbeit an den Themen der FAQ. Egal ob als Autor oder "Kritiker". Zitat:
Denn irgendwann kommst Du vom Praktikum aus Afrika (oder von was auch immer von woher auch immer) zurück in die deutsche Heimat und hast selbst gefangene Fische dabei, die Du ohne großen Aufwand mit guter Überlebenschance über einen recht langen Zeitraum (vielleicht 1-3 Tage) transportieren mußt (evtl. im Flugzeug mit Zwischenstopp und Übernachtung in ...). Da kann die gute alte Methode schnell an ihre Grenzen stoßen bzw. die Überlebenschancen der Fische minimiert werden. Hier sind sehr viele Wege aufgezeigt, Fische zu transportieren. Möge sich jeder die für seinen persönlichen Transport geeignete Variante heraussuchen und die Vor- und Nachteile abwägen. "schade um die Tiere" gilt nicht. Wenns Möglickeiten zur Minimierung des Transportrisikos gibt, sollten die auch genutzt werden. Ansonsten Finger von die Fische.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Panaqolus albivermis L204 nach Transport tot | ChrisA | Loricariidae | 12 | 18.12.2005 21:16 |
Transport Hockenheim-M | Carsten | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 20.01.2005 20:44 |
Suche Transport | heitro | Privat: Tiere abzugeben | 0 | 06.01.2005 10:17 |
Drei Sterbais nach transport tot | ichhassepinselalgen | Callichthyidae | 8 | 24.09.2004 20:27 |