L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2007, 15:54   #1
Dr.Lamb
Babywels
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 5
Von Brack- zu Süßwasser

Hallo liebes Forum,

ich hatte eine Brackwasserbecken mit 60l Wasser. Die Salzdichte lag im Durchschnitt bei 1,004.
Nun habe ich mein Becken am Freitag zu einem Süßwasser AQ umgestaltet. Natürlich habe ich die Bewohner vorher abgegeben Ich habe den Sand nochmals ordentlich ausgespült, die Wurzeln abgewaschen, etc.. Nun fasst das Becken 130l, die Salzdichte ist trotzdem noch bei 0,006. Ich habe heute 20l Wasser gewechselt, der Stand der Salzdichte hat sich trotzdem nicht Sichtbar verändert.
Für das Becken sind Salmler, Corydoras, Harnischwelse und Bratpfannenwelse geplant. Der Bratpfannenwels ist teils im Brackwasser zufinden, doch wie sieht es mit den anderen geplanten Bewohnern aus? Ich konnte nichts informatives ergooglen.
Und was meint ihr wie lange die Umstellung im Filter braucht und wie lange es dauern könnte bis die Salzdichte bei 0,000 liegt? Gibt es Mittel die das Salz neutralisieren? Fragen über Fragen. Wer hat Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße!
Dr.Lamb ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2003 - 2024 L-Welse.com | Impressum