![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Babywels
|
![]() Hallöchen,
und zwar hab ich ein kleines Problem mit meinem L14... kleine Vorgeschichte : Vor etwas längerer Zeit hat sich leider in meinem Aquarium die Pünktchenkrankheit eingeschlichen und so einige Verluste mit sich gebracht, dazu gehörte auch mein geliebter L14.... nun habe ich mir vor 4 Wochen wieder einen zugelegt (jetzt erst ca 12cm klein). Problem: Ich habe vor ein paar Tagen von meiner Mum einen männlichen Ancistrus (ca 7cm) in Pflege genommen und seit dem gibt es abends zur Welsfütterung regelrechte Kämpfe ums Fressen (rangeln und beißen) obwohl immer genug da ist! Normalerweise sitzt mein L14 tagsüber immer unter einem Stein und beobachtet seine Umwelt...seit gestern aber schwimmt er immer in einer Aquariumseite die Scheibe hoch und runter... Ich hab mir natürlich Sorgen gemacht, dachte das der Ancistrus meinen L14 nun unterbuttert und wollte ihn wieder rausholen.. ich hab es heute den ganzen Nachmittag lang mit Hilfe meiner Mum versucht aber ich hab ihn einfach nicht rausbekommen. Nun meine Frage, soll ich es einfach so belassen und die beiden das unter sich ausmachen lassen oder soll ich mir lieber ne Woche frei nehmen, das Aquarium ausräumen und es nochmal mit rausfangen versuchen ? Liebe Grüße Sarah |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Scobinancistrus aureatus L014 und AS?? | Mpimbwe | Loricariidae | 9 | 26.09.2015 14:58 |
Scobinancistrus aureatus L014 | batzy | Loricariidae | 14 | 22.07.2012 09:22 |
Scobinancistrus aureatus L014 und Holz ? | Sarah88 | Loricariidae | 12 | 22.11.2007 19:41 |
L014 Scobinancistrus aureatus | Kevin | Loricariidae | 2 | 26.08.2003 17:28 |