![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Zucht Zucht von Welsen. Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Juhu L-07 haben es endlich geschafft!!
Hallo beisammen,
so wie oben geschrieben haben es meine L-07 endlich geschafft und einpaar Eier gepflanzt ;-) Temperatur liegt bei konstante 28 ° C PH 6,0 KH 0 Gh 7 NH4 0 mg/l NO2 0 mg/l Es sind zirka 60- 70 eier, das merkwürdige ist das das Weibchen aber die Brutpflege hält. Hat jemand auch schon so was gehabt? Es ist aber andeutig das weibchen weil Sie nach der Eierablage deutlich schlanker geworden ist. Die Eierablage ist nach 4tägigen zusammnehocken in höhle befolgt. Einen Balz könnte ich nicht beobachten, aber das Weibchen hat ständig das mänchen in die höhle reingedrängt. Zweimal ist ihm die Flucht gelangt aber war schnell wieder drinn. Großenunterschied zwischen den zwei Mama ist ca.15 cm groß und der Papa ca.7 cm. Das mänchen habe ich im Dezember 08 bei der Messe gakauft und haben jetzt schon Eier abgelegt ( Danke Biene für die Höhle - Perfekte größe ) Die Frage ist wieviel Eier kriege ich be dem ersten gelege durch? Sind jetzt im einhänge Kasten drinn, da sich schon die Apfelschnecken in die höhle der zutritt verschafft haben und ich angst hatte das die Eier nicht plötzlich weg sind. Ich halte euch auf laufenden. Gruß Dijana
Gruß Dijana !!!Tausche mein Ancistomus Sabaji geschlechtsreif 19 cm (mänchen) gegen ein gleich großes Weibchen!!! Oder suche ein Weibchen. --------------------------------------------------------------------------------------------------------- L-7+, L-14, L-75 (Ancistomus Sabaji),L-114, L-134, L-177, L-190,L-191, L-330, L-333+, Corydoras Sterbai+, Corydoras similis++, Corydoras Gossei, Corydoras sp. "CW021" |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Endlich L-134 ? | sumsebienchen | Lebensräume der Welse | 6 | 06.05.2008 20:51 |
L168 Larven habe´s nicht geschafft | Hummer | Zucht | 17 | 23.06.2006 22:52 |