![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jungwels
|
Leporacanthicus und Apfelschnecken
Hallo Zusammen
Seit 3 Jahren pflege ich nebst andere Welsen 3 Leporacanthicus in meinem 160 cm Gesellschaftsbecken. Natürlich gehören auch Apfelschnecken dazu ![]() Seit einiger Zeit "sterben" aber immer wieder Apfelschnecken, was ja nichts aussergewöhnliches ist. Ein Welsfreak erzählte mir nun, dass sich Leporacanthicus sehr gerne ab und zu eine Schnecke zu Gemühte führen. Somit ist wohl der Apfelschneckentod gelöst. Die zwei restlichen "Mahlzeiten" sind jetzt umplatziert ![]() Ich füttere das übliche Frost- und Flockenfutter, Gemüse usw. Meine Frage: Kann ich den 3 Leporacanthicus ab und zu mal einen ganzen ungeschälten ( aber ohne Beine und Kopf) Scampi füttern damit sie was zum "knacken" haben? Bedenken habe ich dann nur wegen der Schale und hoffe nicht, dass sich die anderen Welse daran verschlucken. Ich bin gespannt auf Eure Anworten. Liebe Grüsse Kitty |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Apfelschnecken | Sabbedr | Privat: Verkauf/Tausch Zubehör | 0 | 29.12.2006 20:12 |
Apfelschnecken | Aynim | Aquaristik allgemein | 1 | 27.12.2004 17:32 |
Apfelschnecken | AerynSun | Aquaristik allgemein | 4 | 09.02.2004 20:02 |
Apfelschnecken | Dieter_ | Südamerika - sonstige Welse | 1 | 06.10.2003 22:28 |