![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
L-Wels
|
Vergesellschaftung Welse+
Hallo,
ich hätte mal eine Frage, ob jemand von euch Erfahrungen gemacht hat mit der Vergesellschaftung von Wels.zuchtgruppen und anderen Beifischen in einem Gesellschaftsbecken. Mich würde vorwiegend interessieren ob sich Beifische negativ auf die Laichbereitschaft der Welse auswirken. Es geht um folgendes: in Planung steht ein Becken mit den Maßen 150x50x70 Besatz : 11x L201, 8x 134 und 2x L34 Wegen Beifischen bin ich mir noch nicht sicher. Es stehen Geophargus, Satanoperca, Apistogramma, Uaru, evtl Leporinus, evtl andere "groß" Salmler oder vielleicht auch WF Schwertträger zur Überlegung! Aufjeden Fall kommen nur die Welse und nur eine Art Beifische für die Bewegung im Becken hinein. Jetzt kommen meine Bedenken ins Spiel weil ich glaube das die Welse sich gestört dadurch fühlen. Die 3 Arten leben bei mir seit Jahren ohne Beifische in verschiedenen Artbecken. Hat jemand Erfahrungen gemacht? MFG Michael Geändert von Mysticlaw (18.08.2009 um 10:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vergesellschaftung L-Welse Cichliden | rippenmolch | Loricariidae | 8 | 22.12.2007 00:27 |
1.3.1. Vergesellschaftung verschiedener L-Welse | Hexenfreak | Podium F.A.Q. | 1 | 01.11.2007 14:13 |
Vergesellschaftung meiner Welse | Seeteufel | Loricariidae | 8 | 28.10.2005 12:04 |
Vergesellschaftung verschiedener Welse | ((Bone)) | Loricariidae | 47 | 26.01.2003 18:07 |