![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
L-Wels Gott
|
Hallo
Da ja leider die Probebehandlung in 3 Becken mit jungen l-201 leider bei mir überhaupt nichts gebracht hat,habe ich mich jetzt dazu entschlossen das Panacur einzusetzten. Nach den obligatorischen Wasserwechsel heute, habe ich mit der Behandlung des Panacur gegen Planarien angefangen. Ich habe pro Becken grob 100 Liter,1 ml Panacur mit einer 2ml fassenden Einwegspritze zugefügt. Dazu habe ich extra eine größere Nadel dazugenommen,weil das Panacur doch etwas zäher(so ähnlich wie Kautschukmilch) als Wasser ist. Morgen werde ich ja sehen,ob der Planarienbefall sich etwas verringert hat. Auf jedenfall werde ich nach einer Woche einen großen Wasserwechsel machen,und eine 2. Behandlung mit Panacur durchführen. Nach einer weiteren Woche,kommt die 3 und hoffe auch letzte Behandlung gegen den Planarien dran. Es wäre doch gelacht,wenn ich diese Viecher nicht Herr werden kann. Falls jemand auch Panacur braucht,und es nicht bekommt warum auch immer ich habe dann bestimmt noch eine menge übrig(100ml Flasche) Es wäre schade,wenn es verfallen würde. Gruß michl |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Planarien | maccus | Aquaristik allgemein | 4 | 03.06.2009 19:02 |
Hilfe Planarien | wollerosekaufe | Aquaristik allgemein | 10 | 01.03.2009 17:12 |
einiges zu Planarien | madate | Aquaristik allgemein | 2 | 13.03.2006 11:23 |
Planarien | Crazyspirit | Krankheiten | 6 | 10.03.2006 20:56 |